MSI MS-7504VP-PV zu alt für HD 7850?

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
mein System (Q8300, 4 GB DDR2 RAM, besagtes Mainboard und bisher Nvidia 9600 GT eingebaut) erkennt die neugekaufte Sapphire HD 7850 nicht. Im Geräte Manager wird nichts angezeigt und ich bekomme auch kein Bild. Mit der bisherigen Grafikkarte läuft alles prima. Hilft ein BIOS - Flash oder ist mein Board einfach zu alt? Die Graka an sich funktioniert nämlich (Lüfter drehen sich etc.)

Alle Stromanschlüsse an der Grafikkarte angeschlossen?
Und ja BIOS Update kann helfen!

Die HD 7850 hat einen 6 Pin Anschluss und den habe ich auch eingesteckt. Also am Strom liegt es denke ich nicht. Ich baue die Karte morgen nochmals ein. Mal sehen, was dabei rumkommt.

Hast du noch dein Mainboard Handbuch? (oder besser gesagt das für deinen Komplett PC?).
Wenn ja schreib mal hierher welche Schnittstellen du so drauf hast.
Und eventuell noch die BIOS Version. (Mach dir aber nicht zuviele Hoffnungen, ich habe nach deinem Mainboard gesucht und das Ding wurde als OEM für Fujitsu Siemens gebaut).

Ansonsten:
Wenn du den PC einschaltest, läuft der Lüfter auf der Grafikkarte?
Und wieviel Watt wird auf deinem Netzteil angezeigt (bitte die Ampere auf den 12V Schienen angeben, z.b.: 12V / 18A oder ähnlich, was halt draufsteht [für alle 12V Schienen]).

Zuletzt bearbeitet:
Hey Darklord,
Griffbereit habe ich das Handbuch nicht, aber ich kann mal suchen. Es gibt halt nur einen Slot für die Grafikkarte (heißt doch PCIe oder?) und das BIOS habe ich jetzt auf Version 3.0S geupdatet. Zum Netzteil: Hier ist ein Bild davon:

Dazu muss ich noch sagen, dass ich hier im Forum mehrfach bestätigt bekommen habe, dass eine HD 7850 mit meinem Restsystem mit diesem Netzteil funktioniert.

Wenn ich meinen PC starte, laufen die Lüfter der Grafikkarte und der PC fährt auch ganz normal hoch.

Das Hauptproblem ist denke ich einfach, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird :/

400watt noname netzteil ? könnte klappen muss aber nicht ... haste noch anderes netzteil zurhand ?

Eine HD 7850 verbrät normal 219- 227 Watt. Vor allem beim Einschalten läuft die Karte meist unter Volllast um festzustellen ob die Stromversorgung ausreichend ist. Nach dem was ich auf deinem Netzteil sehe könnte es durchaus nach dem sein was New-Generics vermutet.
Dein Netzteil schafft auf einer 12 Volt Schiene 192 Watt und auf der anderen 180 Watt. Da das Ding auch noch Uralt NoName ist kannste dir wahrscheinlich ein neues Netzteil zulegen. Am besten leih dir ein Netzteil von einem Kumpel mit ausreichend Leistung (430 Watt Minimum um sicher zu gehen) und teste die Grafikkarte nochmal.

Habs gelöst bekommen. BIOS Update gemacht und ich hatte offensichtlich die Schrauben zu fest angeschraubt, sodass die Karte wohl irgendwie den Kontakt zum Board zwischenzeitlich verloren hat. Jetzt läuft sie aber.

Naja dann hoffe ich mal wir waren dir irgendwie trotzdem eine Hilfe! ;)

Ja das wart ihr! Dennoch schicke ich die Karte jetzt wieder um, da sich ein anderes Problem auftut: Ich muss wenn der PC länger aus war zwei mal starten damit ich Bild bekomme :mad: Das wird aber wahrscheinlich doch am Netzteil liegen. Weil es aber eh ein Fertig - PC war, spar ich noch ein bisschen um mir dann ein neues System zusammenzustellen!

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben