Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI MS-98G5: Mini-ITX-Platine mit Broadwell-CPU und Anschlussvielfalt
Mit dem MS-98G5 getauften Mini-ITX-Mainboard stellt MSI eine Hauptplatine samt verlötetem Haswell- oder Broadwell-Prozessor vor, die in erster Linie für den professionellen Markt gedacht ist. Dafür wird neben einer großen Anschlussvielfalt auch noch die eine oder andere Besonderheit geboten.
Schade, dass es kaum noch ITX Boards mit >6 Sata-Anschlüssen gibt. Ich bin mit meinem Asrock fm2a85x-itx echt zufrieden und nutze auch alle Anschlüsse for einen Homeserver. Hoffentlich hält die Platine noch lange.
Bei 2 Sata-Anschlüssen ist ja für die meisten Anwendungen schon ein extra Controller Pflicht.
Naja ITX und mehr als 6 SATA Anschlüsse brauchen halt nur 0.1% aller Käufer. Die meisten ITX Gehäuse können so viele HDDs gar nicht aufnehmen. Und bei nem größeren gehäuse kann man dann gleich nen µATX oder ATX einbauen.
Wie kühlt man die CPU? Ist man da auf einen Standard-Kühler angewiesen? An sich interessant wegen DC-Jack, wird aber entscheidend sein, wie teuer das Ganze wird...
Das reicht doch Masse. Eine SSD und eine HDD, warum sollte man mehr in ein kleines Gehäuse tun wollen? Optisches Laufwerk bei Bedarf extern an USB anstöpseln.
läuft auf so einem Board auch normaler DDR3 So-Dimm Ram mit 1,5V? So könnte man ja bereits vorhanden nutzen... Da es mir den Sinn nicht erschließt extra DDR3L zu kaufen. Früher war im Rambereich ja alles Abwärts/Aufwärts Kompatibel, so lange der Typ stimmte. (So-Dimm läuft mit Adapter auch auf normalen Steckplätzen)