MSI Mystic Light funktioniert nicht

Sizzgo

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
99
Hallo ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein MAG B550 Tomahawk von MSI und würde gerne meine Beleuchtung steuern.
Wenn ich Dragon Center nehme habe ich dort kein Mystic Light drin.
Also dachte ich mir ich lade MSI Center herunter und mache es darüber.
Das Problem ist ich kann es zwar darüber installieren aber sobald ich alles installiert habe und im MSI Center bei Mystic Light auf öffnen drücke passiert nix. Alles andere geht ohne Probleme.
Mehrfache Neuinstallierung hat nichts gebracht.
Kennt jemand eine Lösung
 
Wie ist denn alles verkabelt? Fangen wir mal so an.
Also: Gehäuse, mögliche RGB-Splitter, welche Anschlüsse werden verwendet?
Welche LEDs möchtest du steuern?
 
Gesteuert werden darüber Mainboard und Grafikkarte.
 
Mainboard heißt die paar LEDs hinter dem Chipsatz-Kühler?

2022-01-09.png

Wie sieht das Fenster bei dir aus?
 
So sieht es bei mir aus. Ja ich meine die Beleuchtung am Mainboard selbst. Wenn ich bei Mystic Light auf öffnen gehe passiert leider nichts. Wenn ich oben auf Features gehe habe ich nur User Scenario.
Screenshot (3).png
 
MSI Center als Admin gestartet? Eigentlich solltest du über das "Öffnen" in derselben Oberfläche wie bei mir landen.
 
Ja ist als Admin gestartet aber ich komme da nicht rein.
 
Hast du einmal neugestartet? Dragon Center und/oder Standalone-Mystic Light vorher sauber deinstalliert (und neugestartet)?
Mal probiert, dass MSI Center neuzuinstallieren?

Lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen und sag uns, was du bereits alles versuchst hast. Möglichst detailliert.
 
Ich habe Dragon Center bereits ordentlich deinstalliert sowie MSI-Center. Ich habe was Neuinstallation angeht alles schon mehrfach versucht. Habe oben Geschrieben Mehrfache Neuinstallation hat nichts gebracht. Habe schon aufs neue Bios geupdatet und meine Chipsatztreiber.
 
Hatte seit längerer Zeit ein ähnliches Problem. Die Dragon Software deinstalliert und lediglich MSI-Center installiert und es läuft. Das Dragon Center macht halt gerne mal was es will. MSI X570 Gaming EdgeWifi.
 
Lade ausschließlich das MSI Center. Ich habe das gleiche Board. Die LED-Beleuchtung ist sehr funzelig. Im Bios auch die LEDs aktiviert? Welche Biosversion ist drauf und was hast du noch an RGB im Rechner?
Und es MUSS mit ADMIN Rechten installiert werden.
 
hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden?? ich hab die gleiche Konfiguration.. seit dem Wechsel auf das MSI-Center wird Mystic Light nicht angezeigt. Davor hatte ich das Dragon Center installiert.. da ging Mystic Light die meiste Zeit.

Ich habe auf ein Update der LED Firmware durchgeführt welches mir im Dragon Center angezeigt wurde.. kein Erfolg. Ich habe schon mehrfach das Programm neu installiert.. alle Module klappen aber Mystic Light will einfach nicht funktionieren.

Mein Mainboard ist ein B550 Tomahawk. Hab sogar Windows neu installiert und das aktuelle Bios (März 22) drauf. Bringt leider alles nichts. Bekomme es einfach nicht angezeigt. Hab auch schon ältere Versionen vom Dragon Center probiert. Auch kein Erfolg. Auch immer mit speziellen MSI Tool deinstalliert. Mein hell blinkender Weihnachtsbaum nervt dezent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben