MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC bitte geh

atsm123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
304
So ich bräuchte eine kauf beratung für eine neue Graka!!

Meine aktuelle MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC macht mir einfach zuviel kopfschmerzen (bf3 stürzt ab treiber stürzt ab Grafikfehler etc etc)

Daten:

Motherboard:MSI PH61A-P35 (MS-7732)
GPU:MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
Netzteil:Cougar A 450 Watt

Budget:300€
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es den mit mein mainboard und netzteil aus passt das noch ?

mussneuseint9oq9.png
:freak:

mfg
 
Habe auch eine MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC und hatte die gleichen Probleme wie du hab dann alle nvidia Treiber entfernt und mit Driver Cleaner alles durchsuchen lassen.
Dann den neuen 306.23 Installiert
mit Msi Afterburner die
Core Voltage auf 1050 mv
950 MHz core clock
1900 MHz Shader Clock
2350 MHZ Memory Clock nun läuft alles wieder
 
@atsm123
Senke doch einfach mal mit MSI Afterburner den Core Clock und den Memory Clock um 50/100 MHz bzw. erhöhe einfach nur die Core Voltage etwas, dann läuft es ganz bestimmt wieder. wegen dem Grafikfehler könnte es sein, das du (NVIDIA Systemsteuerung) die Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion) an hast und es ingame plötzlich an fängt zu flackern. Spar dir lieber das Geld und fix die GTX 560 Ti wieder, geht ganz schnell und kostet nichts. :streicheln: :cheerlead:
 
mit afterburner wenn ich runter takte geht ja auch bf3 aber es regt auf sowas wenn ich was andere spiele immer um stellen weil dota2 kackt mit den Core Clock einstellungen hab und gestern hatte ich auch ma wieder bluescree treiber ..... irgend was
Ergänzung ()

Shader Clock find ich garnicht
 
Es kommt schonmal vor das eine Grafikkarte von werk aus instabil ist oder es nach einer gewissen zeit auftritt, ist kein einzelfall mit dem Anzeigetreiber. Entweder selber hand anlegen oder reklamieren. Ich an deiner stelle hätte einfach bissle mehr Core Voltage (mV) dazu gegeben und speichern (Apply overclocking at system startup), so das bei jedem Windows Start dein Profil geladen wird, um eben BF3 und Dota2 (alle spiele) stabil zu bekommen.

"kein Shader Clock"...
MSI Afterburner/Settings/Benutzeroberfläche/Skins nimm ein anderes z.b. Legacy MSI Afterburner skin - big edition. Am Shader Clock würde ich nichts ändern (wenn überhaupt möglich), weil es sich zusammen (automatisch) mit dem Core Clock hoch und runter taktet.

"Bluescreen"...
Das klingt aber eher nach Prozessor, das passiert meistens wenn dei CPU zu hoch getaktet wird bzw. die Core Voltage zu niedrig ist. Hast du da mal hand angelegt? Es kann auch vorkommen das die CPU nach einigen monaten, nach etwas mehr Core Voltage verlangt (passiert aber eher bei übertakteten CPU's) um wieder stabil zu laufen.

Wenn es bei BF3 stabil läuft, heißt das nicht gleich das es mit allen spielen klappt. Ich verwende dazu ATITool, einfach Scan for Artefacts drücken und 30 min. laufen lassen. Schaue dir am besten dieses video an (ab min. 1:00), da bekommt man es schön erklärt wie man eine Grafikkarte stabil bekommt.

http://www.youtube.com/watch?v=p5g3N9saTPU&feature=plcp
 
Zurück
Oben