MSI N570GTX Twin Frozr II GPU Auslastung

Slowz

Lt. Commander
Hallo,

letztendlich habe ich mich doch für die GTX 570 von Msi entschieden, heute kam sie an.

Direkt habe ich MW3 getesetet ( 1920x1080, Max Grafikeinstellungen )
Nun zu meiner frage, ist es normal, dass die GPU Auslastung dauerhaft bei 80 - 100% liegt?
Teilweise wirklich 100 sodass ich glaub ich auch FPS Einbrüche habe.

Treiber bereits neu installiert ( vorher mit Driver Sweeper deinstalliert )

Noch ein Bild von Afterburner:

Wie man sieht, wird sie nichtmal sonderlich warm. ( Nur 54°, irgendwie komisch oder? )

*Selbst bei WoW beträgt die Auslastung 71% ( nichtmals bei Action ), auch auch da wird sie nur genau 54° warm... sehr merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh dein Problem nicht. Warum sollte die Auslastung denn niedriger sein? Dann würde sich die Karte doch nur langweilen.

Edit: Wie hoch sind denn deine FPS?

Ruckeln tut es wenn sie 100% erreicht.
Ich frage mich nur, warum es 100% werden? Meine alte 560TI kam da nicht hin, und die 570 hat ja doch ordentlich mehr Leistung.

an den 100% liegts sicher nicht das ist das optimum fürs zocken dann kann sie die ganze leistung entfalten

Weil meine 560Ti defekt war @ darkblade08
Ich benutzte die Version 301.42

Habe jetzt noch einmal den Treiber neuinstalliert, die Auslastung ist nun komischerweise etwas geringer ( keine 100% mehr , eher so 70 - 90% ), keine Ruckler mehr.
Sehr komisch, naja trotzdem danke :D

Zuletzt bearbeitet:
RazerGtx schrieb:
an den 100% liegts sicher nicht das ist das optimum fürs zocken dann kann sie die ganze leistung entfalten

Komische Aussage. Die Schwierigkeit ist ja, daß 100% Auslastung für dieses Problem einen Deckeneffekt darstellt, d.h. der Grat zwischen voller Auslastung und Überlastung ist sehr schmal.

Wenn es bereits unter 100% Auslastung ruckelt, wird es nicht an der Karte selbst liegen, wenn es bei 100% ruckelt, ist das ein Indiz für die Überforderung der Karte.

henning, die Auslastung ist nicht zu hoch und zu warm ist sie auch nicht, deine Daten entsprechen ungefähr denen, die sie bei diesen Spielen haben sollte.

Hast du mal ein Programm zur Messung der fps genutzt?

ich dächte MW3 hat keine limitierten FPS sondern rendert immer "so viel wie geht" also ich habe auch weit über 100 fps bei mw3, wohingegen manche Spiele bei 60 oder niedriger stoppen auch wenn noch Leistung da ist.

Ähm ja habe es mit Fraps getestet, hatte durchgehend 91 fps ( außer bei den besagten 100% )
Aber wie gesagt, nun erreicht es diese nicht mehr ( mysteriöserweise )
Vielleicht musste sie sich erstmal "warm laufen" :D

Zurück
Oben