MSI N570GTX Twin Frozr III Bios Switch

Björn

Lt. Junior Grade
Ich liebäugel mit einer MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC und wüßte was man machen muss um die Karte jeweils im Silent Modus oder eben dem Powermodus zu betreiben. Muss man Sie jedesmal flashen oder gibt es einen Schalter?

Ich danke für Eure Hilfe.

Vielleicht noch als Ergänzung zu o.g. Bild des Schalters und den wenigen Informationen, die darüber im Netz zu finden sind:

Die abgebildete Schalterposition aktiviert das Silent-Bios (Schalter nach rechts). Folglich ist die andere Position (Schalter nach links) die Performance-Option. Beschrieben ist das in mini-kleiner Schrift auf der Platine, wo der Schalter festgelötet ist.

Im Performance-Modus und unter Belastung (3DMark Vantage) dreht der Lüfter merklich auf. Ist nach meiner subjektiven Einschätzung ein turbinenartiger Klang, aber beiweitem nicht nervig laut. Deutlich warnehmbar aber nicht unangenehm. Wohlgemerkt stammt dieser Eindruck vom offen auf dem Tisch in 50cm Entfernung vor mir stehenden PC.

Das gute am Twin Frozr ist, dass er sich manuell gut runterregeln lässt und immer noch kühl bleibt.

Zurück
Oben