MSI N760 TF 2GD5/OC Lags trotz stablier FPS

NiklasJutzler

Cadet 3rd Year
Seit einiger Zeit besitze ich meinen neuen PC, welchen ich mir selbst zusammengebaut habe.
Seit Beginn habe ich jedoch Probleme mit (wahrscheinlich) meiner Grafikkarte: Trotz stabiler FPS über 80 "hängt" das Bild in Spielen sowie Youtube-Videos.
Dieses Problem ist nicht konstant, sondern tritt einfach ab und an auf.
Die Temperatur der Grafikkarte ist dabei vollkommen in Ordnung, Auslastung ist nicht auf Max etc.
Aktuell habe ich Treiberversion 334.89 installiert da die GeForce Experience nie Verbindung zu den Servern aufnehmen konnte. Spiele heute aber noch 335.23 auf.

Woran könnten die Probleme sonst noch liegen?

Außerdem ist ein AMD FX-6300 auf einem AsRock 970 Pro 3 r2.0 mit 8GB Crucial Ballistix 1600 MHz RAM verbaut

tritt es nur bei videos/ spielen auf, die du übers internet benutzt, wenn ja liegts vielleicht an ner zu langsamen inet-leitung?

Das Problem tritt auch bei einem Ping von 60ms auf, an meinem vorherigen alten PC hatte ich diese Probleme nicht

Bei YouTube-Videos sieht man, dass diese während der Lags anzeigen, dass sie bei Minute 0:00 sind, der "Anzeigebalken" also währenddessen zurückspringt

Bei Videos ist es WENN es das Problem gibt von Anfang an. Läuft ein Video die ersten 10 Sekunden ohne Fehler tritt dieser nicht mehr auf. Ebenso ist es bei Spielen. Entweder Probleme von Anfang an oder gar keine

wenn videos laggen liegt das nicht am ping!
bei welchem provider bist du, und was für ne leitung hast du denn?

edit:
hast du beim umstieg windows komplett neu aufgesetzt?
wenn nicht, hast du bei der treiberinstallation das häkchen bei "neuinstallation" gesetzt? wenn nicht, installier die treiber nochmal drüber. und der 335er dürfte da auch nicht so viel bringen, ist sowieso nur ne beta-version.

Hab ne Telekom-Leitung mit aktuell nur 2000er DSL (ja ich weiß, dass das UNGLAUBLICH wenig ist :D)
Aber alles was nun laggt lief früher einwandfrei

Jo, Läuft jez auf ner SSD. Die alte Festplatte wird zwar weiterhin verwendet, habe die ehemalige Windows-Partition aber volkommen formatiert sodass eigentlicht keine Treiberleichen rumliegen dürften (war damals eine ati hd4350)

Hab den 335er nun einmal drüberinstalliert, mal sehen...

also, wenn es nicht früher flüssig gelaufen wäre, würde ich eindeutig auf das langsame internet tippen. ansonsten fällt mir leider nichts ein...

Kein Problem, dennoch danke :)

Schätze mal, dass das Problem softwareseitig ist. Kommt mir fast so vor, als würde es zufällig auftreten

Sonst noch jmd Ideen? :)

Noch einmal ein Update von mir: Auch mit dem neusten 335.23 Treiber bestehen die Probleme noch

Besitzt jmd ähnliche Probleme oder kann helfen? :/

könntest, auch wenn es wahrscheinlich nichts ändern wird, die karte mal rausnehmen und schauen, ob alle kontakte sauber sind und einfach mal in den pcie-slot pusten. hat manchmal schon wunder bewirkt :D

Zurück
Oben