MSI N780 Lightning für 144Hz Monitor

BaumWächter

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich bin leidenschaftlicher Gamer, und weil es dort jenachdem um jeden einzelnen Frame geht hab ich überlegt von meinem jetztigen 60Hz Monitor auf einen 144Hz Monitor umzusteigen. Jetzt stelt sich mir die frage, ob da meine GPU (MSI N780 Lightning) da mitspielt. Zu den Bedenken hat mich die Tatsache geführt, das ich festgestelt hab das ich meinen Fernsehr mit 400Hz nur mit 60Hz betreiben kann. Den Fernsehr hab ich über das HDMI-Kabel angeschlossen meine beiden Monitore über DVI. Habe noch einen Display Port an der Grafikkarte frei.
Jetzt hoffe ich auf eure Fachkentnisse. Im Internet selbst habe ich bis jetzt nichts nützliches finden können.

MfG BaumWächter

Fernseher Hz sind was ganz anderes als Monitor Hz :D
144 Hz und HDMI kann auch zu Probleme führen.

Sonst sind 144 Hz für ein GTX 780 kein Problem, wenn es denn nicht immer ultra + 4x MSAA sein muss und die CPU das noch mitmacht.

Ich kann ja den 144Hz Monitor über den Display Port betreiben, oder?
Meine CPU ist eine Intel Core i7-4770K @ 3.5GHz sowas solte reichen, hoffe ich. :)

Auf jedenfall danke für die schnelle Antwort.

Jo 144 Hz ist für DP kein Problem. CPU sollte normal auch langen (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Ich spiele Counter Strike: Global Offensive. Das solte die CPU doch wohl schaffen. :D
Du machst mir echt Angst. :(

CS:GO schafft der im Schlaf. :D Ich hab mich eher auf Brocken wie Watch Dogs, BF4, ArmA etc, bezogen.

Nen i7-4770k und ne GTX 780 Lighting für CS:GO :freaky:.

Die Frage zum Monitor wurde ja beantwortet, DP benutzen und glücklich sein.

MfG

Das Spiele ich auch, aber da macht es mir nichts mal den Grafik Notfalls zu stutzen.
Watch Dogs schaft meine GPU z.B. auch auf 60Hz nicht auf Ultra.
Battlefield 4 ist kein Problem und ArmA kann man nicht auf "Ultra" zocken. :D

Nen i7-4770k und ne GTX 780 Lighting für CS:GO
Hast Recht.

BaumWächter, wie sieht es denn mit einer AMD R9 295X2 aus?

EDIT:
Nein, mal im Ernst.
Wenn du das Geld hast, besorg dir gleich eine 780Ti.
Es ist oft schwer, auf hohen/maximalen Einstellungen >100fps angezeigt zu bekommen.
Da wird jedes Quäntchen Leistung benötigt.

Ich habe mir den PC jetzt erst Anfang des Jahres zusammen gebaut. Für eine neue Grafikkarte ist es wohl noch etwas früh. Ich hatte auch eher an SLI gedacht und schon garnicht an eine AMD. Ich bleibe lieber bei NV. Warum? Ich bin zufrieden mir NV und ShadowPlay ist genial. :)

1400 Euro für eine GPU? So ein billig Müll kommt nicht in mein Case! :D

Ich habe mir den PC jetzt erst Anfang des Jahres zusammen gebaut. Für eine neue Grafikkarte ist es wohl noch etwas früh. Ich hatte auch eher an SLI gedacht und schon garnicht an eine AMD. Ich bleibe lieber bei NV. Warum? Ich bin zufrieden mir NV und ShadowPlay ist genial. :)
Sorry, du hast mich missverstanden. :D

Der obere Teil ist irrelevant und war auf das zitierte bezogen.
Den unteren Teil, nach dem "Edit", halte ich für wichtig.

Das Geld habe ich locker. Aber bis jetzt bringt mich meine GPU immer auf 60-240 FPS. Das Geld lege ich erstmal in einen Monitor an. GPUs kann ich mir auch später noch kaufen. Vielleicht wird es dann eine eine GTX870 oder GTX880. Ich weis es noch nicht. :)

Reicht alles locker. Hatte hin und wieder fps Einbrüche, das lag aber am Spiel, welches ab und zu doch ein sinnvolles Update erhalten hat. Dieses Spiel spiele ich tatsächlich maxed out, 1080p, allerdings "nur 120hz" hatte ne zeit lang fpsmax 240, ging auch ohne Probleme.
Hab auch nenn 4770k @ 4,3ghz und ne Referenz 780 von EVGA auf 1000 MHz (ohne Boost) hochgeprügelt.

Wem Du jetzt Glauben schenkst, ist Deine Sache.

Fragt sich nur ob deine CPU in den jeweiligen Titeln 144 Bilder die Sekunde wirft... mal abgesehen von CS...

Zurück
Oben