MSI n780 Lightning (GTX780)

servermaster1

Newbie
Ich habe heute AC4SP gespielt und plötzlich war der Bildschirm schwarz, meine MSI n780 Lightning(gtx780 gk110 gpu) dreht plötzlich mit maximaler Drehzahl und bei neustart passiert nichts(Bildschirm bleibt schwarz und sie dreht weiterhin mit 100%) mit anderer Grafikkarte funktioniert das System jedoch. Gibt es Hoffnung das die GPU nicht defekt ist und wie kann ich den Fehler beheben.

sicher, da gibt es viele Möglichkeiten - zu viele..........

AC4SP - ??? Was ist das?

edit: mit den mangelhaften, unzureichenden Informationen können wir Dir nicht helfen......

Du könntest mal gucken, ob die Karte noch mit dem zweiten Bios läuft. gibt da eigentlich immer so einen kleinen Schalter bei den Lightning-Karten, den man umlegen kann, um auf das LN2 Bios umzustellen. Falls die Karte damit auch nicht läuft, sieht es wohl schlecht aus.
Du könntest die Karte natürlich, falls möglich, auch noch in einem anderen PC testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst mal das System vom Strom nehmen für 5 Minuten!

Hast Du dann immer noch das Problem?

War die Karte übertacktet wenn ja mit welchem Bios da die MSI n780 Lightning ja zwei hat vielleicht hilft es ja mal aufs andere Bios umzustellen

oh F31Y4 war schnellere

Zuletzt bearbeitet:
@ Slayn
Danke - solange sich der TE nicht wieder mit mehr Details meldet ist es ohnehin vergebene mühe..........

sobald er den Kleber über dem Biosschalter löst hat er sämtliche Garantieansprüche verloren.
steht das da in dem Test ....?
Das glaube ich nicht .Bei meiner R7970 war auch keiner. Damit würde ja MSI Ihre Lightis at Absordum ^^bringen. Über der BP aber auch nur auf den Schrauben wo der Kühler zu lösen ist ,machen die neuerdings so farbige Kleberchen....:-)

@ TE wenn Du alle anderen möglichen Fehler abgeklopft hast, aus irgend Gründen keine Möglichkeit besteht die Karte einzuschicken, kann man noch probieren die Karte "blind " zu flashen mit ner 2. Karte die funktioniert und der MSI in einem anderen Slot. Das würde funktionieren wenn der Fehler ein Bios-Crash wäre.

good Luck^^

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade vor ein paar Wochen selbst meine GTX 680 einschicken musste, weil diese nicht mehr stabil lief, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass KEINE Garantieansprüche verloren gehen.
Auch wenn es 4 Wochen gedauert hat, wurde mir die GTX 680 Lightning ausgetauscht und bei der alten GTX 680 Lightning habe ich auch beide Bios-Versionen benutzt, weil ich mir eben nicht sicher war, warum meine Grafikkarte nicht mehr stabil läuft.

Zurück
Oben