MSI NEO 2 FR SATA Problem

Max555

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
94
hallo...bin neu hier und hab gleich mal ne frage zu meinem board...

Board: MSI Neo2 FR
HDD. WD Caviar 250 GB

wollte gestern meinen PC hochfahren...bluescreen...alles mal durchgechekt, partitionen waren vertauscht deshalb konnte er nicht booten(keine ahnung wie das sein kann, zumindest war D:,was normal logische Partition ist auf einmal Primär). dann hab ich die festplatte formatiert und win neu gemacht, alles noch top gelaufen.
nach der installation...das selbe wie vorher. dann dachte ich mir vill ist dein intel ich9 controller durch und ich habe die hdd an den Marvell Controller angeschlossen. win neu...alles leuft top. wenn ich das win auf meiner alten IDE HDD laufen lass erkennt er die SATA HDD am Intel Controller...sonst geht er nicht

jetzt meine frage(n): woran kann das liegen? ist der marvell Controller genauso gut wie der Intel? dann lass ich die festplatte einfach da dran

Vill sollte ich noch eins sagen: meine HDD stürzt manchmal einfach ab...also sie dreht nicht mehr aber startet dann gleich wieder...vill zu schwaches Netzteil???

Danke Euch
Max
 
also, ich hatte mal Probleme, als ich diesen Marvell Controller genutzt habe.
Aber eigentlich dürfte sich das ja nicht unterscheiden. Verstehe das selber nicht:freak:

vllt findet sich ja jemand schlaues hier^^
 
Soo nach einiger rmfummelei leuft mein pc wieder. worans gelegen hat kann ich nicht sagen...aufeinmal lief er nach der windoof installation. nur beim booten stastet er sofort nach dem einschalten einmal neu, noch bevor der screen von msi da ist. dafür hab ich jetzt ein ganz andres problem. meine festplatte (sata) wird in win nur als ide erkannt...egal mit welchem programm ich das auslese. im bios steht aber eindeutigt das es eine sata wäre.
hat jemand eine idee woran das liegen kann??

Dankööö
Max555
 
Soo en kollege hat mir das jetzt gemacht mit dem sata...es müssen spezieele AHCI treiber und ein patch installiert werden...wen das interessiert dem kann ich die treiber und alles gerne per mail schicken.


Gruß
Max555
 
Zurück
Oben