Msi neo2 fr P35 E8500 zu heiss

donFury

Newbie
Hallo, ich habe vor 2 tagen 1 E8500 und der msi neo2 fr p35 gekauft.

Es läuft alles ok aber im vergleich der alte system mein kumpel ist mein jetzige nur bedingt schneller und wird auch zu heiss.
die temp habe ich mit verschiedener software getestet wie Zb. realtemp, everest, und core temp. alle zeigen mir verschiedene werten an , idle 54 :freak: und bei cod4 spielen 70°C !!!!
das ist eindeutig zu hoch !!!!

Also gut, boxed weg und arctic cooling7 pro drauf montiert. Genau das gleische ! und da stand wie beim boxed schon die WMP drauf.

Kann es sein das die sensoren kaputt sind ??

System

E8500 7 arctic cooling7 Pro
msi P35 neo2 Fr
2x1024 mb ddr2 800 Kingston HyperX CL4-4-4-12
sapphir ati 4850
windows xp home sp3

alle treiber sind die neusten.
3d markt 06 punkten 12900 punkten :-/

mit der system meins kumpel 12400

mit nen E6400 auf 3ghz OC, und Asus p5q pro und 2x1Gb ddr2 ocr reaper 1066, graka ist die gleische als ich. ( 4850 )

also iergendwas muss da falsch sein.

habt ihr vieleicht ne idee ?

neuste bios ist drauf ( http://www.msicomputer.com/support/TechSupport.asp ) und es zeigt mir immer noch das gleische......

Zuletzt bearbeitet:
Hast du übertaktet? Welche Spannung hat die cpu? Was zeigt das Bios für eine Temperatur an?

Gruss

Wie sieht es mit Wärmeleitpaste aus? Vermutlich hast du am restlichen System, insbesondere an der Kühlung der übrigen Komponenten, nichts verändert.

@donFury

Der E6400 @ 3GHz läuft mit 375MHz FSB.

Dein E8500 @ 3,17GHz mit 333MHz FSB.

Beide verwendet ihr HD4850.

Wo ist da bitteschön der großer Performanceunterschied zwischen euren PCs? :rolleyes:

Die beiden Systeme sind annähernd gleich schnell.

Bzg Temperaturen:

Kürzlich wurde die TJ.Max für einige CPUs von Intel ja bekanntgegeben.

Diese ist für den E8500 100°C.

Deshalb zum auslesen der Kerntemperaturen die neueste Version von zB. CoreTemp verwenden:

systemueberwachung/core_temp/

Ich würde aber den korrekten Sitz der Push_Pins des Kühlers nochmals überprüfen, bzw.

die Lüftergeschwindigkeit unter Last kontrollieren.

Gehäuselüfter werden ja verwendet werden.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
okey für nen dual core vielleicht die temp bisschen hoch aber nun wirklich noch kein grund zum klagen...
Der boxed Kühler ist scheiße soviel steht fest da bringt auch deine WLP nichts bzw vllt 5 °C.
54 °C Idle hab ich mit meinem QX6700 und Boxed auch schon gehabt und bei 3.1 GHz erst recht.
Von daher alles noch im grünen Bereich. Aja mit nem qx6700 @2667 Mhz und ner 8800GTX hab ich 12684 Punkte. Deine Punktzahl ist also realistisch.

@MorgotH88

Er verwendet aber nicht den Boxed, sondern den Freezer 7 Pro und Der ist um einiges besser.

Für einen nicht übertakteten E8500 sind die Temps. zu hoch.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich finde deine Temps auch zu hoch. Ist der Boxed so schlecht??
Also ich kriege selbst meinen Quad sehr Kühl damit.

Idle: cores 1-4: 36-43°

komisch ??

mfg

Zurück
Oben