MSI neo2 FR P35 Pcie1.0a kompatibel mit ASUS HD7870 DC2-2GD5-V2 ?

ZerHaKKeR

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
393
Normalerweise sollte ditt ja funktionieren ... -5% leistung aber elektrisch sollte die karte kompatibel sein .

Normalerweise ... hat da jemand Erfahrungen mit dieser Hardwarekombination ?

Weil noch kann ich umbestellen ^^


Der Q9550 @3.4 ghz sollte imho die Karte auch net groß limitieren wenn man AA unter 1920 x 1200 nutzt oder irre ich mich da ?


Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet ... Falls das keiner sagen kann werde ich jedenfalls hier schreiben ob es bei mir ging ...

Mfg
 
Sicher geht das. Limitiren keine Ahnung Da du es ja eh machst ist die Frage ja hinfällig
 
Habe natürlich etwas gegoogled und naja nicht alle p35 Mainboards haben in der Realität mit einer 7870 zusammengearbeitet.
Wobei ich aber auch nichts gefunden habe das es definitiv mit dieser kombo geht ...

Daher die frage ...


Die limitierung ist weil pcie 3.0 natürlich eine höhere bandbreite als pcie1.0a hat ...
ditt iss nur beim wechsel von 4870 auf 7870 wurscht ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passiert nichts, nur die Übertragungsraten sind bei 2.0 und 3.0 etwas höher.
Evtl. kannst du mit PCI-E OC etwas höhere Übertragungsraten erzielen.
Ergänzung ()

Da passiert nichts, nur die Übertragungsraten sind bei 2.0 und 3.0 etwas höher.
Evtl. kannst du mit PCI-E OC etwas höhere Übertragungsraten erzielen.
 
Ich bin da eher skeptisch. Habe selbst schon schlechte Erfahrungen mit nem 1.0a Board und ner Radeon HD 5670 bzw. NVidia 9800 GT gemacht. Bei der HD 5670 sind zwar die Lüfter angesprungen, aber sonst passierte nichts. Nach Rücksprache mit dem Alternate-Support wurde ich auf die mangelnden Kompatibilität hingewiesen. Mir wurde dann vorgeschlagen es mit Nvidia zu probieren, da diese teilweise kompatibel seien, obwohl sie 1.0a offiziell nicht unterstützen. Tatsächlich hat es mit der NVidia-Karte funktioniert, nach ca. nem Jahr hat das Board aber angefangen Fehlermeldungen wegen der Graka rauszuhauen. Der PC ist dann nur noch in einem von fünf Fällen hochgefahren bzw. stabil geblieben. Die Grafikkarte hat in einem anderen System dann wieder einwandfrei funktioniert.

Ich würde mir ein neues Board holen, da es reines Glücksspiel ist, ob die Karte (dauerhaft) funktioniert.

Hier gibt es auch ganz unterschiedliche Ergebnisse:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pci-e-2-0-mit-pci-e-1-0-board.342594/

Bei manchen läuft's, andere haben Probleme. Ich würde es nicht riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ... seh ich auch so ... als nächstes steht halt wieder mainboard und cpu + wakühler wechsel an ^^

MB ist übrigends doch pcie 1.1 war irritiert denn auf der msi HP steht 1.0a compilant ...

mfg


//edit:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0904051.htm Paar infos beim googln gefunden falls es jmd interesse ...
 
Zuletzt bearbeitet: (link)
Ja wenn es PCIe 1.1 ist sollte es eigentlich keine Probleme geben. Soweit ich weiß betrifft die Inkompatibilität nur PCIe 1.0a. Kann natürlich dennoch zu Kompatibilitätsproblemen kommen, wie es sie halt immer geben kann. ;)
 
Soooo

Aus Alt macht Neu





Wurde alles gut ^^

Klartext ... Plug and Play keine Probleme oder Instabilitäten mit dem ollen 550Watt Netzteil.

Einzig und allein das Ati Tray Tool verhinderte das sich die Karte in den 3D Takt schaltet. Musste ich deinstallieren.

Mfg
 
Zurück
Oben