Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSI Neo2 Platinum Nforce 3
- Ersteller Silence87
- Erstellt am
athlonforever
Commander
ich hab grad von meine händler erfahren das auf dem board kein Venice CPU funzt nur winni's und halt die anderen älteren 939er, musst wenn schon ein PCI Express board kaufen, entweder verarscht der mich oder es stimmt
athlonforever
Commander
ja die hersteller arbeiten dran, ich glaube ich kauf mir nen winni, reicht ja auch oder halt pciexpress board dann aber wieder neue graka, dafür will ich nit geld ausgeben
athlonforever
Commander
ja irgendwann wird eins kommen aber wann ? das ist die frage
bestimmt wenn ich mir nen winni gekauft hab
EDIT!
meine händler hat kein ASUS board, aber es soll mit ASUS A8V Deluxe funzen mit bios update 1011 wenn du ein anderes board nimmst gehts
bestimmt wenn ich mir nen winni gekauft hab
EDIT!
meine händler hat kein ASUS board, aber es soll mit ASUS A8V Deluxe funzen mit bios update 1011 wenn du ein anderes board nimmst gehts
Zuletzt bearbeitet:
Ralf B.
Admiral
Zwar nicht von MSI aber von der Gigabyte Hotline hab ich erfahren, daß die Venice als "Unknown CPU" erkannt werden, aber damit problemlos ein neues Bios (falls verfügbar) damit geflasht werden kann.
Also so ein Ärger wie damals mit den Winchester-Kernen bleibt bei den Venice-Kernen damit aus.
Also so ein Ärger wie damals mit den Winchester-Kernen bleibt bei den Venice-Kernen damit aus.
CrazyPete
Ensign
Nabend.
Ich würde (und werde bald selbst) definitiv zum K8N Neo 4 greifen, da dieser doch deutlich bessere Performance bringt und und auch zukunftssicherer ist als die Nforce 3 Modelle mit AGP. Hierbei is AGP das entscheidene: Fakt is das die AGP-Schnittstelle auf dem Abstellgleis steht und immer mehr von PCI-E abgelöst wird . Desweiteren laufen die Venice CPU´s auf dem Nforce 4 Boards meines erachtens ohne Probleme und wenn der San Diego kommt (wenn er nich schon da ist) dürfte das auf dem Neo4 auch kein Ding sein.
Bei einigen Onlineshops sieht man ja schon das Palettenweise 6800 er GT´s "Verramscht" werden um platz für die PCI-E Modelle zu machen, ich verstehe solche leude auch nich die jetzt noch ne AGP Karte Kaufen .
Aber ich muss zugeben ich habe "leider" auch noch ne 6800 LE @ GT " im Rechner, werde nun aber bald auf Nforce 4 und PCI-E umsteigen .
Mit PCI-E ist man meiner meinung nach auf der sicheren "Aufrüst-Seite"
Schönen Abend noch
CrazyPete
Ich würde (und werde bald selbst) definitiv zum K8N Neo 4 greifen, da dieser doch deutlich bessere Performance bringt und und auch zukunftssicherer ist als die Nforce 3 Modelle mit AGP. Hierbei is AGP das entscheidene: Fakt is das die AGP-Schnittstelle auf dem Abstellgleis steht und immer mehr von PCI-E abgelöst wird . Desweiteren laufen die Venice CPU´s auf dem Nforce 4 Boards meines erachtens ohne Probleme und wenn der San Diego kommt (wenn er nich schon da ist) dürfte das auf dem Neo4 auch kein Ding sein.
Bei einigen Onlineshops sieht man ja schon das Palettenweise 6800 er GT´s "Verramscht" werden um platz für die PCI-E Modelle zu machen, ich verstehe solche leude auch nich die jetzt noch ne AGP Karte Kaufen .
Aber ich muss zugeben ich habe "leider" auch noch ne 6800 LE @ GT " im Rechner, werde nun aber bald auf Nforce 4 und PCI-E umsteigen .
Mit PCI-E ist man meiner meinung nach auf der sicheren "Aufrüst-Seite"
Schönen Abend noch
CrazyPete
athlonforever
Commander
ich bin dabei wenn du mir grad mal 300€ für ne grafikkarte überweißt
ja mal schauen. was würde ich für meine 5900 ultra von leadtek mit Silencer bekommen?
ja mal schauen. was würde ich für meine 5900 ultra von leadtek mit Silencer bekommen?
Brotfahrer
Cadet 1st Year
CrazyPete schrieb:Mit PCI-E ist man meiner meinung nach auf der sicheren "Aufrüst-Seite"
CrazyPete
Ach, das wäre schön, wenn man sich so sicher sein könnte. Aber wie siehts den real mit der "Aufrüstsicherheit" aus??? Wie oft wird wegen "technischer" (bleibt euch überlassen was ihr darunter verstehen möchtet ) Maßnahmen z.B. der CPU-Socket verändert. Ein Pin geändert und die Aufrüstsicherheit ist dahin.
Ich denke am sinnvollsten ist es wenn man sich wie hier über Threads einfach informiert was für einen selbst das beste, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt, ist.
Grüße
Brotfahrer
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
athlonforever schrieb:ich hab grad von meine händler erfahren das auf dem board kein Venice CPU funzt nur winni's und halt die anderen älteren 939er, musst wenn schon ein PCI Express board kaufen, entweder verarscht der mich oder es stimmt
so ein quatsch!!!
siehe meine sig !
timhase2004
Newbie
Habe mal ne Frage ?
Und zwar habe ich mir das K8N Neo 2 gekauft und nen 3200 Athlon 64 Venice !
Arbeitsspeicher 2 mal Corsair Speicher Value Select 2,5 CL
Dazu noch ne Neue Serial Festplatte !
Grafik 6800GT Asus
Nun mein Problem !
Beim spielen hängt sich der Rechner kurz für 1-2 sec. auf und läuft dann weiter,sonst habe ich keine hänger nur beim spielen !
Liegt es vieleicht daran das es noch Bios Update für den Venice gibt oder liegt es am Speicher Hersteller !
timhase2004@yahoo.de
Danke schon mal !!
Und zwar habe ich mir das K8N Neo 2 gekauft und nen 3200 Athlon 64 Venice !
Arbeitsspeicher 2 mal Corsair Speicher Value Select 2,5 CL
Dazu noch ne Neue Serial Festplatte !
Grafik 6800GT Asus
Nun mein Problem !
Beim spielen hängt sich der Rechner kurz für 1-2 sec. auf und läuft dann weiter,sonst habe ich keine hänger nur beim spielen !
Liegt es vieleicht daran das es noch Bios Update für den Venice gibt oder liegt es am Speicher Hersteller !
timhase2004@yahoo.de
Danke schon mal !!
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
das problem hatte ich auch schalt mal die 2 agp optionen im bios aus ((address) side bus und irgendwas mit write ...) und auf jeden fall die option ati/nvidia optimierung ausschalten!
Zuletzt bearbeitet:
panzerstricker
Lt. Commander
Kann mir mal genau jemand sagen was ich ausschalten soll? *g*
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
muss mal zuhause schauen weiss nicht mehr genau wie das hies ...
das eine war FASTWRITES
das eine war FASTWRITES
hellikopter
Banned
1. fastwrites aus und 2. shift+f2 /altgr+f3 und dann ATI/NV Speedup auf disabled
zippostar
Ensign
GaBBa-Gandalf schrieb:so ein quatsch!!!
siehe meine sig !
und meine sig