MSI Nightblade in Desktop PC verwandeln

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Da im April mein Haus inklusive PC abgebrannt ist,habe ich mir vor 4 Wochen einen MSI Nightblade (MI3?) geholt mit einen i7-8700 Prozessor und einer GTX 1070.Nun ist der Prozessorlüfter beim Zocken so laut (klingt wie ein Triebwerk ^^ ),das ich beschlossen habe wieder einen großen PC zu bauen mit den vorhandenen Teilen.Was ich dazu brauche ist:
-ein Gehäuse
-Netzteil
-Prozessorlüfter
-Mainboard
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Nightblade zurückschicken und alles neu kaufen wäre hier eher mein Vorgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Sahit schrieb:
Nightblade zurückschicken und alles neu kaufen wäre hier eher mein Vorgehen.
seh ich ganz genauso.. wird das sinnvollste für dich sein

Ist das Mainboard kein ATX/Mikro etc. Standard? Sieht vom I/O Shield so aus als wäre es so.

In dem Fall brauchst du nur ein neues Gehäuse und einen CPU Kühler.

Und ja, Netzteil tauschen wäre dann auch nicht verkehrt.
Wie viel Watt liefert das verbaute Netzteil da drinnen eigentlich?

P.s. Ich gehe mal davon aus das er den Computer nicht zurückschicken kann. Wiederruf ist ja lange vorbei, Laut ist nach so einer langen zeit auch ne schlechte begründung.

@Shelung wie lange vorbei? Er hat den rechner nach eigener Aussage erst sein 1 Woche.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Oh Entschuldigung ich meinte 4 Wochen Big Sorry,doofer Verschreiber.
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Ist das Mainboard kein ATX/Mikro etc. Standard?
Nein leider nicht ist ein sehr kleines Gehäuse,nicht mal so groß wie ein Schuhkarton.

Blackdragon1990 schrieb:
Nein leider nicht ist ein sehr kleines Gehäuse,nicht mal so groß wie ein Schuhkarton.

das board sollte aber trotzdem irgendeine standard folgen mini oder micro atx... konnte asuf den bildern die ich von dem rechner gefunden habe leider nicht so viel erkennen.. außer das das board auf dem kopf steht

es sollte aber trotzdem möglich sein alles was dort drin ist in ein "normales" case zu bauen... und dann optimierungen in sachen airflow und kühlung vorzunehmen + natürlich neues netzteil und cpu kühler

Beim MI3 weiß ich es nicht, aber MI2 und der erste MI waren Mini-ITX mit SO-DIMMs mit einem vom Standard abweichenden Netzteilanschluss (10 Pin statt 20/24 Pin). Du könntest mal schauen, wie es bei dir aussieht, aber vermutlich wird es ähnlich sein.

Ich würde dir da schon eher meine Empfehlung ans Herz legen.

Deine Zusammenstellung ist ziemlich überteuert [u.a. 100 Euro+ für ein B250 Board] und mit der von mir genannten Konfiguration bekommst du mitunter noch am meisten für dein Geld.

ok könnt ihr mir auf Alternate oder Mindfactory was zusammen stellen ?.und 450W kommt mir wenig vor mein altes war ein 650W.

Blackdragon1990 schrieb:
ok könnt ihr mir auf Alternate oder Mindfactory was zusammen stellen?

Kannst du das anhand der Empfehlungen nicht selbst?

Blackdragon1990 schrieb:
und 450W kommt mir wenig vor mein altes war ein 650W.

Mag sein dass dir das so vorkommt, für einen 8700 und eine GTX 1070 reichen 450 Watt aber dennoch spielend aus. 650 Watt sind schon sehr überdimensioniert.
Ergänzung ()

Alle Komponenten die ich gepostet habe sind bei Mindfactory am günstigsten. In den Warenkorb legen solltest du sie schon selbst. :rolleyes:

Ich würde das Gerät einfach aus den Gehäuse rausnehmen und alles zB. auf einen Benchtable packen (alternaticv das Gehäuse so bearbeiten das es zum benchtable wird ;) ). Allein dadurch sollten die Temperaturen mindestens um 10 Grad fallen. Dann kannst du immer noch eruieren ob ein neuer CPU Kühler etc. möglich ist. Per Ghetto-Mod ist das 100%ig eine valide und billige Option.

Mich verwundet es das alle zum kompletten Neubau raten?!

Passt, kannst du so ordern.

Ab damit. :)

P.S.: Dennoch der Vermerk, dass das Case aus meiner Empfehlung eine ganze Ecke hochwertiger ist und der Gesamtpreis über Mindfactory trotzdem 20 Euro günstiger ist.

Darf ich nochmal was anmerken?

Das Mainboard könnte Standard Mini ITX sein.
Dann würde es problemlos in ein anderen Gehäuse passen.

Und man kann problemlos jede Art von Kühler drauf installieren.
Der RAM könnte dann auch bleiben.

Das Netzteil, solle es von der norm abweichen könnte dann halt nicht getauscht werden.
Aber solange das System mit der Spezifizierten Hardware läuft wäre das ja kein Thema, selbst wenn es nur im Gehäuse liegt.
___

Schlussendlich könntest du so ggf. ohne großen Geldeinsatz das System so weiter nutzen.
Und bei einem Hardware defekt schraubst du alles kurz wieder ins Originalgehäuse und gibst es bei MM ab.

Zurück
Oben