MSI Notebook GS70 Stealth

pp138

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
113
Hallo zusammen,

da ich ein Gaming Notebook bis max 1400 Euro suche, ist mir das folgende aufgefallen:

Klick mich

Ich möchte auf jeden Fall eine SSD Platte haben (schon eingebaut) und einen i7 Prozessor.
Ich bin leider nicht mehr so bewandert in den anderen technischen Specs. Mein letzter Notebook-Kauf liegt schon etwas zurück. Wie ist eure Meinung zu dem Gerät?
Bin für jeden Input dankbar. :)
 
Des GS70 Notebook ist eigentlich ein klasse Gerät aber du solltest dir im klaren, das dass Kühlsystem unterdimensioniert ist bei dem Gerät aber wenn du Zwecks Mobilität und Design eine hohe Lautstärke und hohe Temperaturen in Kauf nehmen kannst, bist du mit dem GS70 echt gut bedient.
 
Ok. Vielen Dank euch allen für die nützlichen Tipps und Hinweise! :-)
 
Naja..ich bin hin-und hergerissen. Die negativen Bewertungen des Stealth hinsichtlich Kühlung und Lautstärke haben mich etwas abeschreckt.
Das Mifcom kommt für mich nicht in Frage. Ich kenne die AMrke überhaupt nicht und bin mir bezüglich der verbauten Komponenten nicht sicher.
Ich würde weiterhin auf ein MSI setzen.
ASUS kommt wohl auch nicht in Frage, da hier oft die Verarbeitungsqualität bzw. Service bemängelt wurde.
Hmmm...
 
Asus Gaming Laptops sind sehr gut verarbeitet, aber die Wartbarkeit ist schlecht und für einen Gaming Laptop eigentlich nicht akzeptabel, beim Service ist Asus auch nicht vorne dabei.

Das GS70 hat kein wirklich tolles Kühlsystem, entweder musst du den Laptop alle paar Monate reinigen oder es kommt zu Throttling. du musst entscheiden, wie wichtig dir das dünne Design und die Lautstärke sind.

Mifcom ist einer von vielen Resellern von Clevo-Barebones. Clevo ein einer der größten Notebookhersteller und produziert auch für viele andere Unternehmen. Die Barebones von Clevo erfreuen sich gerade bei vielen kleinen Resellern, die konfigurierbare Notebooks anbieten wollen einer sehr großen Beliebtheit. Mifcom ist nur ein Beispiel für einen solchen Händler mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis, alternative gibt es auch Schenker, one.de, hawkforce, Nexoc und einige andere Händler in Deutschland, die aber alle die gleichen Notebooks verkaufen.
 
Beim aktuellen GS70 2QE mit GTX970M ist das Kühlsystem nicht mehr überfordert, da der Maxwell Chip deutlich effizienter arbeitet. Allerdings kostet das aktuelle GS70 halt etwas mehr, dafür bekommt man auch deutlich mehr Leistung. Daher bitte nicht alle GS70 über einen Kamm scheren... denn bei den verbauten Grafikkarten gibt es massive thermische Unterschiede.

Clevo ist übrigens nichtmal ansatzweise einer der grössten Notebookhersteller. An Grössen wie Lenovo, Acer oder Asus kommen sie nicht ran. Im Gamingbereich sind sie recht gut aufgestellt, weil es da kaum Konkurenz gab, haben aber stets probleme mit der Lüftersteuerung. Sie glänzen aber stets durch die gute Aufrüstbarkeit und einer recht guten Verarbeitung.
 
Wie viel kühler das GS70 wirklich ist muss sich in Tests erstmal zeigen, dass es trotzdem schneller zu throttling kommt und im Vergleich zu einem GT72 auch lauter sein wird ist auf Grund der Bauhöhe wohl auch verständlich.

Bei Clevo habe ich nicht mich natürlich vertan, es ist einer der größten Auftragsfertiger der Branche, nach Quanta und ein paar anderen. Kenne da leider keine aktuelle Zahlen.
 
@iTzZent Hast du das neue GS70 selber schon testen können oder gibt es schon Testberichte zu den neuen? Denn ich bezweifel, dass das Kühlsystem nicht mehr überfordert ist, weil de TDP hat nicht immer eine 100%-ige Aussagekraft.
 
Zurück
Oben