MSI Notebook regelt Bildschirmhelligkeit selber im Akkumodus -> Wie abschalten?

I

INHUMAN94

Gast
Moin,

wie oben schon steht regelt mein MSI GP60 2PF Pro die Bildschirmhelligkeit von alleine im Akkumodus. In den Energieoptionen ist die Helligkeit auf 100% und im Modus Ausgeglichen. Sobald das Bild dunkel ist wird die Helligkeit runtergeschraubt. Wechsel ich dann auf CB mit viel weiss merke ich wie die Helligkeit wieder hochgeregelt wird.

Am Netzteil angeschlossen regelt er nicht.

Wird wohl irgend ein Feature sein mit irgend nem Helligkeitssensor. Da mich der ständige wechsel stört möchte es es abschalten hab aber leider bis jetzt keine Option dazu gefunden.

Kann mir jemand sagen wie ich das deaktivieren kann? ...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. hilft das:

Intel-Grafik:
grafikeinstellungen des onboard-chips im erweiterten modus öffnen, dann auf die energiesparoptionen gehen, dort den akkubetrieb auswählen, und unter energiesparfunktion die option display-stromspartechnologie deaktivieren.

ATI-Grafik:
Einfach nach dem Installieren der Grafiktreiber und Software (AMD Catalyst Control Center) im Menü des Catalyst Control Centers unter Start -> Stromversorgung -> PowerPlay die Option "Vari Bright" deaktiveren.

Nvidia-Grafik:
rechts unten in den Taskleistensymbolen: NVIDIA Einstellungen
3D-Einstellungen verwalten
Energieverwaltungsmodus --> ändern von "Adaptiv" auf "Maximale Leistungs bevorzugen".
 
Also bei meinem Zenbook war es so: Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplan ändern -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Bildschirm -> Adaptive Helligkeit aktivieren aus. Musste ich bei jedem Energiesparplan einzeln ändern

Vielleicht hilft dir das ja.
 
Zurück
Oben