MSI Notebook welchen Wireless Lan Driver? Killer oder Intel

Holo321

Banned
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Notebook hier zugelegt: https://de.msi.com/Laptop/support/GE73VR-7RF-Raider#down-driver&Win10 64
Jetzt ist unter Wireless Lan Treiber die Option: Intel Wireless Lan Driver / Killer Wireless Lan Driver.
Ich weiß jetzt nicht, welchen ich installieren soll. Es werden beide funktionieren, dass ist mir klar, welcher ist jedoch zum zocken besser geeignet? Bietet also einen besseren Ping und weniger Verbindungsabbrüche oder sind beide eigentlich identisch?
Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.

Nimm den Intel.

Bein "Zocken" wirst Du eher das WLAN an sich verfluchen. :D
Wenn das nicht wirklich will, reisst es kein Treiber.

BFF

Je nachdem was in deinem Notebook verbaut ist. Hast du Intel WLAN nimmst du Intel. Hast du Killer WLAN den Killer-Treiber. Entweder oder.

Kann nur entweder oder sein, beide WLAN Adapter verbaut ist eher unwahrscheinlich. Aber das musst du wissen was verbaut ist. Die Treiber für das Notebook sind auch total veraltet, wenn muss man bei Killer oder Intel direkt nachschauen.

Genau, schaue bitte nach, welcher Adapter genau verbaut ist. Du kannst aber fast davon ausgehen, das die Killer Wireless-n/a/ac 1435 verbaut ist, denn die Intel Wireless LAN wurde nur ausserhalb von Europa verbaut.

Bei den neueren Geräten ist es übrigens egal, da die aktuell Karten von Killer (Qualcom) von Intel stammen und auch mit deren Treibern laufen.

Passt danke für die ganze Hilfe. Hab jetzt den neusten Killer Treiber auf der Seite runtergeladen.

Zurück
Oben