MSI P 45 neo 2 Monitor bleibt dunkel und Bootet nicht

Salty

Cadet 3rd Year
Ich denke ich habe ein Problem mit dem mainboard.

E8400
RAM: 4GB G.Skill DDR2-1000 CL5 5,5,5,15
Seagate 320gig 7200.11
Hd radeon 4870 Sapphire
und einn 500w Seasonig S12 2
samsung DVD brenner
MSI p45 neo 2

Also vorweg mal, der Rechner Läuft prima, wenn er startet. Da liegt dann auch der Hund begraben. Er startet nur wenn ich "Clear Coms" drücke.
Wenn ich das nicht mache laufen alle Lüfter an aber er bootet nicht (Auch die num Look tasten bleiben dunkel. Ich komme dann natürich auch nicht ins Bios. Und Der monitor bekommt auch kein signal.

Jemand ne gute Idee, oder das selbe Problem ?

Das mainboard wurde auch schon von mir ausgetauscht. Aber der fehler blieb. Kann es sein das was anderes als dqas mainboard defekt ist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Salty schrieb:
Das mainboard wurde auch schon von mir ausgetauscht. Aber der fehler blieb. Kann es sein das was anderes als dqas mainboard defekt ist ?

was soll das heissen, dass das board von dir schon getauscht wurde...?hast du es umgetauscht?

Die MSI Boards haben so eine Art Check-Funktion, d.h. das Board macht immer erst einen Probeanlauf. Dabei startet das board kurz und geht wieder aus...dann dauerts etliche Sekunden und der Rechner startet nochmal und fährt hoch...schon mal die AN-Taste gedrückt und ihn dann einfach in Ruhe gelasssen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Board hab ich umgetauscht der fehler blieb... Kann natürlich sein das mit dem check ... ich probiers mal aus...
meldmich gleich

So, ich hab den rechner eingeschaltet und 8 min laufenlassen. Er ist aber in der Zeit nicht hochgefahren. Musste ihn erst wieder aus machen und clear coms drücken. Das wars wol nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Alles mal abklemmen was nicht unbedingt zum boot/Betrieb benötigt wird.
Fehler-Eingrenzung.
Neuestes Bios drauf?

Ich weiß es nicht aber evt. musst du ein BIOS Update machen für deine CPU.

Ich hatte schon alles ausser die CPU abgeklemmt.... immer das selbe

hab hier das gleiche Problem, nur dass bei mir der pc noch nie gebootet ist.... bleibt immer alles schwarz.
Hardware angeschlossen:
E8400
MSI P45 Neo2
Hd 4850
Samsung HDD
DVD-Brenner

was passiert denn bei dir wenn du (rechner ist ausgeschaltet)
1. Clear coms drückst
2. Rechner einschaltest ?

bis jetzt gibts da keinen unterschied ob ichs drücke oder nicht. er fängt an zu "booten", lüfter drehen, aber kein signal auf dem bildschirm ;)

Edit:
Bist du sicher, dass du auch die Stromversorgung der CPU und GPU angeschlossen hast? Einmal links über der CPU und einmal der 4-Pol direkt über dem ersten PCI-e Slot ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir das gleiche. nur, dass ich nen q6600er drin habe.
Habe allerdings das System auch schon laufen gehabt - mit dem G.Skill RAM im DDR2-800 Modus (mit 2,1 Volt und 5-5-5-15 Latenzen).
Habe jetzt versucht möglichst nah an die DDR2-1000 zu kommen und nun bleibt das board auch in diesem Vorbetriebs-modus hängen, in dem die Lüfter alle voll aufdrehen.
BIOS per jumper oder knopf zurücksetzten bringt gerade nichts.. :/
Und das Board meldet ja leide rnichts per Piepton, oder Zahlendisplay..

Hat schon wer Ursachen ergründet? Ich probiere noch ein bischen rum.

greetz

€ : Ok, geht wieder, hatte die Jumper für den FSB entfernt (zum Übertakten der CPU). Wieder reingesetzt ( Position 200 ->333 MHz) und PC fährt hoch (CPU 4x3000MHz , RAM sogar bei 535MHz Takt (DDR2-1070))
Könnt ihr ja mal probieren, wenn das Problem immer noch nicht gelöst ist.

P.S. Geht der PC bei euch (mir MSI P45 neo2) auch so "brutal" aus (als ob man den stromstecker zieht), wenn ihr im BIOS "Save and Exit" durchführt? Danach booted das System ja normal, aber kommt mir etwas unüblich vor. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben