MSI P35 Neo2 FR / Vista Installation fehlgeschlagen

Benny1986

Cadet 2nd Year
Hallo Forum

Hab leider das Problem, dass ich nicht in der Lage bin Vista Business 64Bit zu installieren. Hier mal mein System in Kurzform:

Q6600
Asus 8800GTX
MSI P35 Neo2 FR (geflasht auf Biosversion 1.6)
wahlweise MDT oder A Data Ram PC 6400 1GB je 4 Module, zur Installation nur 1GB verbaut
Corsair VX 550

Trotz einigen Versuchen bei den Parametern im Bios friert mein System regelmäßig an exakt dem selben Punkt ein. Das sieht dann so aus:

pict0181vk9.jpg

Wer hat eine Ahnung wieso die Installation nicht funktioniert?

Klare Sache, das liegt an dem Vista-nicht-installierbar-Bug! Sofort erkannt... alter Hut!

Ne sorry, leider keine Ahnung.

Aber wie lange hängt die Kiste denn so mit dem Bild? Also ich meine nicht Stunden, aber nicht das es irgendwas mit Hardwareerkennung oder so zu tun hat.
Bzw. hast du alles unnötige schon abgeklemmt?
USB-Kram, Netzwerk (auch OnBoard) ausgeschaltet,
Evtl. Übertaktungen jeglicher Art erstmal auf "Default" gestellt. usw.

Ansonsten wüsst ich auch nicht wie man dem auf den Grund gehen kann... :-(

Hallo Benny.
Ich habe mit ähnlicher Hardware das gleiche Problem. Vista bleibt genau an der gleichen Stelle hängen. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Wäre wirklich wichtig für mich, da ich den Computer demnächst brauche.

Danke schon mal
Grüße

union_jack

kannst Du denn in den abgesicherten Modus booten?

Du hast hier aber schon noch nur das 1 Gig drin, oder hast due den 4gig Patch schon installiert?

Kommando zurück.
Ich habe mir jetzt mal ohne Witz 5min diesen oben geposteten Bildschirm angeschaut und dann kommt tatsächlich ein Fenster. So viel zum User Feedback, da weder Festplatte rödelt noch ein anderes Zeichen von Aktivität vorhanden war. Also einfach mal richtig lange warten!

Danke trotzdem für eure Mühen.

Grüße
Union_jack

Normal ist das trotzdem nicht! Hast Du DHCP beim NEtztwerk oder ne fest IP vergeben? 5 Minuten gefühlt oder gemessen. Gemessen, also mit Uhr, sind 5 Min zu lang, da hängt er irgendwo!

Hallo,

habe das selbe Problem wie Benny1986 nur das wenn ich längere Zeit warte fängt das DVD-Laufwerk zu lesen an und dann startet der PC neu ! :(

Mein Sys:
Intel C2D E4500
MSI P35 Neo2 FR
2GB Corsair 800mhz Ram
nvidia 8600GT

HAB MEIN PROBLEM GEFUNDEN !!!

Der DVD-Brenner von dem ich Vista installieren wollte war schuld ! (ein Sony/NEC IDE DVD-Ram-Brenner)

Mit meinem anderen Laufwerk Samsung S-ATA DVD-Brenner funktioniert es ! :D

Hi,

hab fast die gleiche Hardware und das gleiche Problem.

Habe Sata als AHCI oder IDE deklariert, habe ein anderes Laufwerk probiert, keine Chance, VISTA will einfach nicht.

weiß jemand schon mehr?

Danke,

Gruß,

hk

Bei mir hatte ich das auch, habe das gleiche Board. Wie oben schon gesagt, einfach mal ne Weile abwarten. Irgendwann ist bei mir dann auch das Fenster gekommen.

also zu installation wird 1,5 gb ram gebraucht
1gb ram ist zu wenig
versuchmal mit 2 gb ram

und nicht zwei ram marken zusammen benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann wird für die Installation von Vista 1,5GB RAM gebraucht?
Wo hast du denn das her?

Ja,

ich habe gewartet. Ich habe 4 Stunden für die VISTA installation gebraucht...

Auf meinem Notebook mit ati chipsatz war das ganze in 30 min erledigt.

Ich hab vista wieder gekickt, als die scheisse nämlich beim ersten hochfahrn nach der installation wieder so ewig brauchte hab ich resetet, dann ging nichts mehr.

Ok, xp bootloader wieder eingerichtet und vista gelöscht, fuck off...

Hallo Leute,

hatte vorhin das gleiche Problem mit meinem System:

E8400
MSI NEO 2FR
XFX 8800 GTX
4GB Adata

1x IDE 200GB von Seagate
1x SATA 220GB von Seagate (mir vorrigen XP Inst)

wenn man ne weile wartet dann tut sich auch was... aber total nervig, ich hab schon allen möglichen Scheiss ausprobiert, bis ich einfach mal während ich bootete kurz im Wohzimmer telefonieren war, kam zurück, da gings plötzlich weiter, behämmert sag ich nur.

Zurück
Oben