MSI P43 Neo-F oder Asrock P43Twins1600 ?

harry68

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich möchte einen Rechner zusammenbauen zum surfen, arbeiten und gelegentlichem spielen (Age of Empires3).

Ich dachte an einen Intel E5200 oder E5300.
Nur beim Mainboard bin ich mir noch nicht so ganz im klaren.
Ich habe momentan das MSI P43 NEO-F oder das Asrock P43Twins 1600 in der Auswahl.
Preislich und in Punkto Ausstattung sind beide ungefähr gleich.
Wer kann mir nen Tip geben welches der beiden ich nehmen soll?
Oder etwa ein ganz anderes?

Wie sieht es eigentlich mit der integrierten Grafik X4500 HD beim G45-Chipsatz aus?
Würde die ausreichen um Age of Empires mit hohen Details zu spielen?
Dann könnte ich die Grafikkarte weglassen.
In dem Fall würde ich ein Board mit G45 Chipsatz kaufen. Hätte da jemand einen Tip?

Gruss
Harry
 
Gigabyte GA-EP43-DS3L ist eine gutes bord lässt sich gut Ocen hat einen Guten CHipd drauf und die Leistung ist auch super.

Bei der CPU naja der E5200 hat 2.5GHz und der E5300 2.6GHz die 100MHz würst nicht mercken.
Würde aber auch sagen eine E7400 nehmen der kommt ist schneller in Spielen dank mehr Cache!
 
Hallo,

wenn man die drei hier genannten Motherboards vergleicht, dann macht das Asrock P43Twins1600 insgesammt den besten Eindruck.

Der Prozessore ist tatsächlich ein Bisschen langsamm. Wenn finanzielle Mittel für den Core 2 Duo E8400 vorhanden sind, dann würde ich den nehmen. Ist eine Top-CPU.

Gruß

Tikonteroga
 
Immer diese Cache geschichte...

Beim e5200 limitiert der 1mb weniger Cache gegen über dem e7200 eher wenig, dafür der niedrige FSB schon einiges. (200 vs 266) die Unterschiede zwischen den beiden sind mehr als unmerkbar abzustempeln...

Falls es mir jmd nicht glaubt...

Cache Test eines Users bei PCGH
 
Zurück
Oben