MSI P45 Neo2-FR + E8500 einstellungen

SMEE

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
58
Hi @LL,

Ich habe da ein Problem und zwar brauch mein PC fast 2Minuten bis ich das Windows Startbild sehe. Mein Englisch ist nicht so gut und auch kenne ich mich mit dem Pc nicht so wirklich gut aus. Was kann ich denn alles verändern oder muss ich verändern das es vernünftig läuft. Habe schon auf vielen seiten gelesen das der E8500 erst ab der Version 3.1 funktioniert. Wo bekomme ich die her im Internet finde ich nix mehr nur veraltete sachen.

Vielen dank im Vorraus
 
Hi. Also ich hatte das gleiche Board und den E8400. Dazu 4GB Ram und eine gewöhnliche Festplatte. Mein PC brauchte auch so zwischen 1,5 und 2 Minuten. Der Flaschenhals ist die Festplatte - es sei denn, Du hast nur 512 MB Ram oder so, wovon ich aber mal nicht ausgehe. Sofern Du nicht in ein völlig neues System investieren willst, schaffe Dir eine SSD an, auf die Du das Betriebssystem packst. Dann dürfte die Startzeit höchstens 30 Sekunden betragen.

Ein Bios-update und die entsprechende update-software bekommst Du auf der MSI-Homepage...das wird wohl aber nicht Dein Problem sein...
 
Danke für die schnellen antworten. Also auf der MSI Homepage finde ich leider kein Update:

hier sind mal meine PC Daten vielleicht hilft euch das ja weiter:

Intel Core2 Duo E8500 2x 3.17GHz S775 Bo
MSI P45 Neo2-FR P45 Sockel 775 1 Stück
4096MB DDR2RAM PC1000 CL5
PowerColor 512MB 4870 PCS+ PCIe
640GB 3,5" WD Caviar Blue WD6400AAKS SAT
Miditower Raidmax Smilodon
19" TFT Samsung SyncMaster 943N 5ms silb
Netzteil Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2
Dual Layer Brenner

Liebe Grüße
 
Danke für den Link
Ich habe grade gesehen das im Startbildschirm stehe Speed= 200x9,5=1901Mhz was bedeutet das denn?
 
Hallo,

das bedeutet, dass Deine CPU mit 1900 MHz anstatt mit 3100 MHz läuft. Das kannst Du im Bios einstellen...

Aber angesichts Deiner Fragen. Hast Du jemanden, der mal einen Blick auf Deiner Rechnerkonfiguration werfen kann? Da liegt vielleicht einiges schief bei Dir.

Grüße,

Blubbs
 
Das habe ich leider nicht deswegen wende ich mich ja damit an euch
 
Hallo,

was die CPU Einstellungen angeht.

Das stellst Du im Bios unter dem Punkt Cell Menue ein

Und zwar musst Du den e8500 mit einem FSB von 333 Mhz einstellen.

bios-jpg.292591


Da wo jetzt 266 eingetragen ist, 333 eintragen.

Dann läuft die CPU auch so schnell, wie sie es sollte. Vielleicht sind dann Deine Probleme auch schon weg.

Grüße,

Blubbs
 

Anhänge

  • bios.jpg
    bios.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 276
Zurück
Oben