MSI P45 Neo2-FR Gutes OC-Board / Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feuerfuchs

Lt. Commander
Hi,
ich plane mir einen neuen PC zukaufen. Soweit steht alles fest, bis auf das MB. Ich werde den C2D E 8400 nehmen, und hätte gerne ein P45 Board. Bei HWV, wo ich den PC bestelle, sind allerdings z.Z. nur MSI-P45-Boards vorhanden. Ich interessiere mich für das MSI P45 Neo2-FR, habe jedoch auch vor zu übertakten. Der Kühler soll der Alpenföhn GroßClockner sein.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Board bzw. sogar noch in Kombination mit dem Lüfter (ob der draufpasst und so)?

Den Thread hatte ich mir auch schon angeschaut, doch soweit ich das entnehmen konnte wurde dies mit einem MSI P45 Platinum getestet.

Würde ich das Board zu einem E8400 kaufen, dann wäre ich mir sehr sicher, dass die OC-Versuche durch die CPU und nicht durch das Board limitiert werden... Das Teil wäre momentan meine Wahl.

Ich will nichts verschreien, aber der Kühler sollte passen.

"Direkte" Erfahrung kann ich aber nicht bieten.

So ich habe nun noch in anderen Foren mich darüber beraten lassen, ich zitiere einfach mal:

Das MB wird ja bis zu einem FSB von 400 (3.6Ghz) garnicht übertaktet (ah doch... aber von MSI abgesegnet^^) und bisel mehr ist bestimmt drinne ;)

Aber bedenke, dass die P45er noch sehr neu sind! Ich kaufe selber nicht gerne Rev.1.0 Boards...

Was meint ihr dazu, habt ihr Erfahrungen dass die noch instabil sind?

Ich finde MSI Boards nicht gut, weil billige (nicht günstige) Komponenten verbaut werden!
Dadurch werden die Boards sehr warm - wärmer als eins mit guten Bauteilen!

Ich mag am liebsten Abit Boards, da diese echt sehr sehr gut sind!

Lg

Könnt ihr da zustimmen? Lohnt sich das Warten auf andere Boards, z.B. von ABIT, sehr? oder macht das nur einen geringen Unterschied?

@ Zitat1:

Eine interessante Taktik - aber MIS kriegt das in der Regel auch beim ersten Mal hin. Ich würde das Teil nehmen.

@ Zitat2:

Quatsch - das ist eine Pauschalaussage. Es gibt sowohl von Abit als auch von MSI solche und solche Boards (das heißt, dass nicht alle für OC geeignet sind). Das MSI P45 Neo2-FR ist auf alle Fälle ein gutes Board, die Komponenten sind okay und die Kühlung ausreichend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben