MSI P45 Neo2-FR verträglich mit Rest?

Zahnfee20

Cadet 3rd Year
Hoi,

also ich hab mich entschlossen nach langer Zeit mal meinen Pc aufzurüsten bzw. fast alles auszutauschen.
Hab mich für folgendes entschieden:
Motherboard
- MSI P45 Neo2-FR
CPU
- Intel Core 2 Duo E8400
GPU
- HIS Radeon HD 4850 IceQ 4
RAM
- MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Netzteil
- Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2

Drin sind noch vom alten System:
HDD
- Samsung SP1604N 160gb
und halt Laufwerke. Meine Hauptfrage ist ob man die Festplatte an des MoBo anschließen kann weil ich irgendwas gelesen hab mit IDE Anschlüssen bzw. nur IDE Festplatten oder so und meine is aber SATA(?) kenn mich da leider nicht so wirklich aus ^^ und bin da bisschen verunsichert worden weil die Platte auch scho paar Tage alt is.
Und dann wollt ich noch wissen was ihr sonst von der restlichen Auswahl haltet. Ziel ist ein Gaming-PC für aktuelle Spiele.

Liebe Grüße
Zahnfee

Herzlich Willkommen!:schluck:

Sieht so weit ganz gut aus, beim Board würde ich darauf achten, dass es ein MSIP45 Neo2-FR ist, kein P35-er, wenn Du nicht übertakten willst und Windows XP drauf soll, reicht dieser Speicher auch, ansonsten OCZ 4GB 1000 , Deine Festplatte wirst Du problemlos anschließen können, der Rest
sieht gut aus!;)

Zuletzt bearbeitet:
Merkt man denn deutlich einen Unterschied von 2gb auf 4gb, und brauch ich dann nicht auch eine 64-Bit Version von Windows?

also wenn du XP in einer 32 bit Version benutzt brauchst du keine 4GB Ram, ab Vista 64 Bit sind 4GB ram empfehlenswert, da sie auch voll genutzt werden.

wie gesagt es kommt darauf an welche betriebsystem du verwendest. 2bg ist heutzutage völlig ausreichend, auch bei den meisten spielen. 4gb brauchst du nur, wenn du den pc für professionelle/extreme zwecke benutzen willst. und da muss ein Vista x64 her. übrigens wird der winxp x64 kaum supportet, also hier auf vista zu setzen ist nicht falsch

EDIT: wenns eine HDD mit SATA anschluss ist, egal ob SATA1 oder SATA2, brauchst du keine sorgen zumachen, die haben eh den gleichen buchse und sind zueinander kompatibel

so heute sind die ganzen Sachen angekommen, gleich alles ausgepackt und zusammengebastelt... und nu? Ich start den PC will Windows installieren und dann schaltets sich nach ner Minute ca. ab :freak: Was da los? Strom sollte alles haben, gekühlt sollte auch alles sein. Oder etwa doch nicht? Auf jeden fall laufen die CPU-, GPU- und Netzteil-Lüfter.

pls help

so hab den fehler gefunden der cpu lüfter is nur mit 2 von den 4 halterungen drin... aber irgendwie wollen die restlichen beiden nich, gibts da irgend nen trick?

Pushpins über Kreuz festdrücken, so wie beim Reifenwechsel :cool_alt:

jup sitzt jetz alles bombenfest ^^ nun gibts nur ein Problem, wenn ich des IDE Kabel in Laufwerk und Festplatte steck erkennts nur des Laufwerk, wenn ichs nur in der Festplatte hab erkennts nur die Festplatte... was denn nun ^^ irgendwie verzweifle ich und überleg mir einfach ne neue Festplatte zu kaufen in der Hoffnung das funktioniert dann

Beide sind IDE Laufwerke Festplatte und DVD ?
Jumper Master auf Festplatte und Slave auf DVD gesetzt ?

Der MDT Ram hat bei meinem MSI P35 Neo2 FR (ich weiß nicht 45) nicht funktioniert.

MDT läuft auf dem P45 Neo2-FR ohne Probleme. Bios Version? Stepping des E8400? Falls E0: Der wird erst ab Bios 3.2 unterstützt.

so ok funktioniert jetz alles windows läuft auch aber irgendwie bekomm ich immer nen Bluescreen bei der SP2 Installation, wenn ichs dann im Abgesicherten Modus wieder deinstallier geht dann wieder alles. Weiß da jemand ne Lösung?

Problem gelöst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben