Hoi,
also ich hab mich entschlossen nach langer Zeit mal meinen Pc aufzurüsten bzw. fast alles auszutauschen.
Hab mich für folgendes entschieden:
Motherboard
- MSI P45 Neo2-FR
CPU
- Intel Core 2 Duo E8400
GPU
- HIS Radeon HD 4850 IceQ 4
RAM
- MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Netzteil
- Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2
Drin sind noch vom alten System:
HDD
- Samsung SP1604N 160gb
und halt Laufwerke. Meine Hauptfrage ist ob man die Festplatte an des MoBo anschließen kann weil ich irgendwas gelesen hab mit IDE Anschlüssen bzw. nur IDE Festplatten oder so und meine is aber SATA(?) kenn mich da leider nicht so wirklich aus ^^ und bin da bisschen verunsichert worden weil die Platte auch scho paar Tage alt is.
Und dann wollt ich noch wissen was ihr sonst von der restlichen Auswahl haltet. Ziel ist ein Gaming-PC für aktuelle Spiele.
Liebe Grüße
Zahnfee
also ich hab mich entschlossen nach langer Zeit mal meinen Pc aufzurüsten bzw. fast alles auszutauschen.
Hab mich für folgendes entschieden:
Motherboard
- MSI P45 Neo2-FR
CPU
- Intel Core 2 Duo E8400
GPU
- HIS Radeon HD 4850 IceQ 4
RAM
- MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Netzteil
- Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2
Drin sind noch vom alten System:
HDD
- Samsung SP1604N 160gb
und halt Laufwerke. Meine Hauptfrage ist ob man die Festplatte an des MoBo anschließen kann weil ich irgendwas gelesen hab mit IDE Anschlüssen bzw. nur IDE Festplatten oder so und meine is aber SATA(?) kenn mich da leider nicht so wirklich aus ^^ und bin da bisschen verunsichert worden weil die Platte auch scho paar Tage alt is.
Und dann wollt ich noch wissen was ihr sonst von der restlichen Auswahl haltet. Ziel ist ein Gaming-PC für aktuelle Spiele.
Liebe Grüße
Zahnfee