MSI P55-GD65 zuckt nur kurz. Kein Boot

raphi1995

Commodore
huhu.

Ich habe hier ein MSI P55-GD65 welches optisch fit ist, aber nicht startet. Sobald ich es starten will zucken alle Lüfter für den Bruchteil einer Sekunde und dann wieder nichts. Nach dem Ausschalten des Netzteils und erneutem Anschlaten zuckt es genau so. Alles bis auf CPU wurde schon ausgebaut und woanders getestet, läuft. Ein anderes Netzteil wurde auch schon probiert.

Die CPU hab ich erst neu hier aus dem Forum und die soll auch laufen.

Hat wer ne Idee was es sein kann?

Beim Einbau des Bords nen Kurzschluss mit einem Abstandshalter gemacht? Bau das Bord mal aus und teste es auf einem nicht leitenden Tisch.

Hab ich schon. Liegt blank aufm parkett

Schon nur Netzteil, CPU, Lautsprecher (für die Piepser) und Board zusammen getestet (alles andere abgesteckt)?

Wenn das auch nicht geht ist wohl das Board oder doch der neue Prozessor hin.

Jap, das Board liegt blank mit CPU hier. N Speaker bringt ja nichts wenns nur kurz zuckt.

Schade :/

den CPU Strom (4 oder 8 Pins) Stecker auf draufgesteckt und nicht mit dem PCIe Stromstecker (8 Pins) verwelchselt ?

4 pin. Sollte ja für den i3 530 reichen oder?

raphi1995 schrieb:
4 pin. Sollte ja für den i3 530 reichen oder?

würde wenns geht und das NT es hergibt trozdem den 4+4 verwenden, auch wenn der 4er ausreichen würde

nope. HAt nur n 4 pin. Mein test NT

das Board doch auch nur 4pin.
Sorry- hat 4+4pin

OCGenie-knöbbche ist deaktiviert?

Das board hat n 8pin.

Genau, der knöbbele ist aus. Habs schon mit an und aus probiert.

Das gleiche. kurz zucken

ich tippe mal auf die Stromversorgung...

nur wenn das NT auch schon getauscht worden ist, kann es nur am Board oder CPU liegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade ....
Ergänzung ()

Nachdem das Wort stromversorgung gefallen ist hab ich mir diese mal genauer angeschaut. TATDA

P1010893.JPG

Da geht das basteln los

Ich meld mich gleich obs was wird :)

ich sag da war überschüssiges Lot was irgend wann so warm geworden ist, dass es ne brücke gebildet hat.

schau mal auf der oberen rechten Ecke (mit dem weißen Dreieck) des Chips fehlen doch Bauteile, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben