MSI P67-GD65 & Intel 2500K - CPU zu warm?

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Habe heute mein neues Board samt CPU (2500K) verbaut. Auf anhieb hat alles geklappt. Doch bereits im IDLE Modus (Spiele nicht ausprobiert), macht mit die Temperatur etwas sorgen.

Diese liegt im Schnitt zwischen 38-42 Grad. Mein alter E8500 hatte da erst 22-28 Grad.
Man muss sagen, dass momentan nur der Boxed Kühler drauf ist und bei meinem E8500 der Noctua drauf war (der kommt auch wieder drauf sobald Noctua mir das 1155 Kit schickt).

Sind diese Temps normal oder kann man da noch was einstellen. Der Boxed Lüfter ist ein ziemlicher Krachmacher.
 
is alles normal, liegt am boxed kühler ;)

ansonsten sind 42°C im idle ein durchaus vertretbarer wert, es kommt halt drauf an wie hoch die temperatur unter last ausfällt
 
Die Temps in Idle sind völlig unbedeutend, deutlich interessanter sind die Temps unter Last!
 
Seit ca. 10 Minuten habe ich Prime95 laufen lassen und die CPU Temp liegt bei 67 Grad. Ist
doch relativ viel, oder?
 
Alles im grünen Bereich für einen boxed Kühler ;)

Bessere Temps erhälst du nur indem du untervoltest oder einen Alternativkühler verwendest.
 
habe auch diese kombo aus board und cpu, mit boxed hatte ich beim rendern (20min alle 4kerne auf 100%)
auch 70 grad erreicht nach tausch durch ein mugen 3 sind es nun so um die 50 grad
im idle sind es nun 5-10 grad weniger

deine temps sind eigentlich völlig in ordnung
 
Die CPU darf 99 Grad erreichen.
Wiel warm du deine werden lässt, ist ein frage der Lautstärke.
Ich hab im Bios die Lüftersteuerung auf "Silent" gestellt und meine CPU hat im Idle 50 und unter Last 75 Grad.
 
Zurück
Oben