[MSI P67A-C43] Front Kopfhörer links=rechts

Paxxi

Ensign
Hallo,
ich habe mir vor kurzem wieder mal einen PC zusammengebaut. Hat eigentlich alles wunderbar geklappt nur habe ich nun ein Problem mit den Frontanschlüssen meines Gehäuses (Fractal Design Define R3).

Ich wollte gestern ne Runde CS zocken und dann ist mir aufgefallen das ich nicht hören konnte ob der Gegner von Links, bzw. Rechts kommt...
Bin dann auch mal in den Realtek HD Audio-Manager gegangen und da ist mir aufgefallen, egal auf welche Box ich klicke der Sound kommt auf beiden Seiten raus :-/
Stecke ich den Köpfhörer hinten ein, funktioniert alles problemlos...

Weiß da evtl. jemand Rat? :rolleyes:

Tausch mal + und - der Aschlüsse am Mainboard.

Hmmm das geht doch gar nicht?!
Das ist ein kompletter Stecker, da steht "HD Audio" drauf....

*EDIT*

Der Mikrofonanschluss geht auch nicht, hinten aber ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

er meint sicherlich die Stecker auf dem Mainboard.

Da sitzen an einer Stelle so kleine Stecker, sehen aus wie Jumper, nur eben mit einem Kabel dran, welches zur Buchse vorne führt.
Diesen umdrehen, also um 180°, und wieder anstecken.
Dann sollte es funktionieren.

Ansonsten mal die Balance-Regler für alle Audio-Quellen im Mixer überprüfen, vielleicht ist hier einer aus der Mitte veschoben...

Gruß
Doc

Hmm das sind doch die Stecker die ich beim zusammenbauen angeschlossen habe oder nicht? *wirr* =))
Ich meinte auch die Stecke auf dem Mainboard...
Ich kann mich an welche mit einem +/- erinnern, aber die waren glaube ich für die LEDs/Power/Reset....
Dann gabs eben noch 2 für eSata und USB und dann noch einen für Mikro + Kopfhörer und da stand HD-Audio drauf, das war 1 stecke mit mehreren Pins und einer war leer... Da gabs nicht soviel Auswahlmöglichkeiten...

Aber ich werds morgen mal nochmal aufschauen und nachschauen ;-)

Danke schonmal für die Hilfe

Ist das MSI board gut? ich bin auch am überlegen mir ein msi p67a c43 zu kaufen. is tdas zu empfehlen?

Zurück
Oben