MSI P67A-C43 vs. ASRock P67 Pro3

Jonas1993

Lieutenant
Hallo, ich habe eben folgende Nachricht von hoh.de bekommen, dort habe ich das ASRock P67 Pro3 und das Intel Core i5-2500k bestellt:

Sehr geehrte(r) Kunde/in,

Sie haben bei uns folgenden Artikel bestellt:
170423 - ASRock P67 Pro3 P67 Sockel 1155 ATX DDR3

Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Artikels nicht mehr kurzfristig lieferbar ist, die Auslieferung wird hier im Laufe des Februares stattfinden.

Alternativ möchten wir Ihnen deshalb folgenden Artikel anbieten:
170403 - MSI P67A-C43 P67 Sockel 1155 ATX DDR3

Teilen Sie uns bitte mit, ob sie mit unserem Alternativvorschlag einverstanden sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr hoh.de Kundenservice

Ist das MSI Board besser?

Ohne selber Erfahrungen damit zu haben sieht es ja sowohl von den Spezifikationen als auch vom Preis her gleich aus.

Das AsRock hat ein paar mehr Anschlüsse. Wenn du ohne eSATA leben kannst wird es aber wohl keinen Unterschied machen.

Also eSata werde ich nicht benutzen, ich benutze für die esterne USB 3.0

Jetzt habe ich noch ein anderes Angebot bekommen.

Mein derzeitiges System (Mainboard o. CPU kaputt)

AMD henome X4 9600
ECS HT5500 Mainboard, irgendsonbilligchinading
nVidia GeForce 8800GT
500W Netzteil von ECS
3GB Ram von Samsung

Sie haben mir angeboten für 350,-€:
AMD Phenom II X4 955BE
ASRock 870 Extreme3
Asus EAH6850 1024MB GDDR5

Soll ich lieber bei meinem alten Kauf bleiben oder dieses System nehmen? Ich würde hauptsächlich spielen und Videos bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Was den nun Intel oder AMD? Nur weil ein Mainboard nicht lieferbar ist ein anderes System nehmen, an die Geschwindigkeit der Sandy Bridge CPUs kommt z.Z kein anderer Hersteller ran. Außerdem beobachtet man vor dem Kauf die Verfügbarkeit des Produktes und bestellt nicht auf hoffen kurzfristig lieferbar. Das ASRock P67 Pro3 ist seit längerem nicht mehr lieferbar, entweder das wird mühselig per Hand zusammengebaut oder das Schiff nach Europa ist noch unterwegs oder man bezahlt 20 Euro mehr http://geizhals.at/deutschland/?a=598532&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
http://www.conrad.de/ce/de/product/873290/ASROCK-P67-PRO3-MAINBOARD-SO1155

Zuletzt bearbeitet:
zwischen Phenom II und Sandy Bridge liegen Welten!!! Nicht mal ein Phenom II X6 kann ich mit dem kleinsten SB 2300 aufnehmen. https://www.computerbase.de/2011-01/test-intel-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating

Mal von dem abgesehen das SB extrem aktuell ist und der AM3 Sockel von AMD Mitte des Jahres ausläuft.

Wenn Neukauf, dann würde ich denfinitiv derzeit Sandy Brigde nehmen.
Wegen 20-30€ Mehrpreis würde ich nicht die Plattform ändern.

OK. Habe mich jetzt auch für den Intel Core i7-2600 auf dem Asus P8H67-M H67 entschieden. Ich weiss, ihr hättet das -k Modell genommen, aber übertakten werde ich eh nicht.

Jetzt macht mir nur noch meine alte 8800GT Sorgen, aber die hält hoffentlich noch ein bisschen. Ich übertakte sie ein wenig und dann sollte die noch ein halbes jahr halten, bis es die ATI 6870 zu einem Preis von ca. 100€ gibt. Hoffentlich.

sledhammer schrieb:
Das ASRock P67 Pro3 ist seit längerem nicht mehr lieferbar, entweder das wird mühselig per Hand zusammengebaut oder das Schiff nach Europa ist noch unterwegs
ich glaube eher das schiff ist gesunken oder ist der piraterie zum opfer gefallen :p ich hab immernoch kein mobo bekommen von mf :mad:

Zurück
Oben