MSI P67A GD65 I7 2600K@4,2Ghz 1.275Vcore, Ramvollbestückung Welcher CPU Kühler?

R

riggler

Gast
Hi habe mich nun doch entschlossen das aquarium zu verkaufen und da ja in sachen luftkühlung kaum mehr ein unterschied ist außer etwas lautstärke, will ich alles auf luftkühlung ummünzen.

Mein Sys ist das in der Sig die Taktraten der CPU will ich Behalten Gehäuselüfter werden dann alle vom Antec Dark Fleet 85 wieder installiert.

nun suche ich einen CPU Kühler der mir evtl ein bischen oc auf 4,5ghz bei ca 0,125 vcore erhöhung bietet aber keine turbine ist.

und der zu 100% passt habe ne ramvollbestückung die ich behalten will.

Hätte ZZ 140mm Silent Wings USC da und 120mm Noiseblocker silent PK2

evtl kann ich da gleich was am geld sparen.

Will Möglich wenig bezahlen für Viel Leise Leistung.

Und ja habe SUFU genutz aber weis nicht ob es auf mein board paast.

Hoffe es finden sich leute die helfen wollen.

Gruß Paul
 
viel leistung - bei P/L
würde ich den thermalright Silver Arrow nehmen

ein Thermalright HR-02 Macho sollte auch reichen, ist jedoch in anbetracht der leistung unter dem besagten silver arrow
 
Also, wenn Platzprobleme da sind könnte vllt auch Corsairs kompakt Waküs interessant sein. Haben in der PCGH sehr gut abgeschnitten.

Gruss, dS!
 
Echt ne Schande, das du zur Luftkühlung zurück willst.
Was hast du dir preislich vorgestellt? Ne Corsair h100 hält deine CPu auch bei 1,35v kühl und behindert deinen RAM nicht. Welchen Avexir Ram hast du?Blitz COre oder Standard. Haben alle verschiedene Ramkühler.
 
glaube der Blitz ist es, also die schwarzen heatspreeder hoffe das ist so richtig geschrieben) .

Wechsel zur Luftkühlung da mich die ganzen scheiss radiatoren lüfter ankotzen und ich dauernd knicke habe und dauenrd schauen muss das durchfluss und temps stimmen.

Will einfach wieder meinen pc anmachen 10 min bei CB im forum eier 2 min Facebook schauen und dann einfach zocken wie ich will :-P

ne Phseudo wasserkühlung fällt raus.

deshalb LuftKühler :-)

kann jemand nen shop für den silver arrow empfhelen und ggf lüfter dazu oder sind da welche dabei ?


Gruß Paul
 
beim silver arrow sind welche dabei...

brauchst du auch ne kühlung für deine gtx 470?
 
Wow dann hatte ich ein besseres Händchen bei der Auswahl meiner Wakü Komponenten. Hab noch nie Knicke in den Schläuchen gehabt, was auch am Durchmesser liegt. Waren deine Radiatorenlüfter so laut oder was? Meine säuseln mit 500Upm vor sich hin. Fast nicht zu hören. Auch gerade deine Graka war vorher doch bestimmt ein ordentlicher Krachmacher. Da bin ich persönlich froh keinen lauterwerdenden PC mehr zu haben.

Beim Silver Arrow musste dann die Lüfter nach hinten anbringen. Siehe hier. Das Teil ist echt riesig.
http://www.overclockers.ru/lab/3952...rovanie_kulera_Thermalright_Silver_Arrow.html
 
also wenn du wirklich diese enorm hohen heatspreader auf deinem RAM hast, sehe isch schwarz für den Silver Arrow. Ich habe stink normale value ram von Kingston ohne solche riesenkühler und habe ca. 1 Millimeter zwischen Lüfter und RAM ... montiert ist er so, dass er nach hinten aus dem Genäuse raus bläst. kann mir aber nicht vorstellen, dass er trotz anderen montierung ohne probleme rein geht.
 
pa070089.jpg



pa070092.jpg


evtl sieht man da die platzverhältnisse
so extrem sind die heatspreader nicht.

Gruß Paul
 
da ich keine fotos meines systems habe, kann ich dir nicht zeigen wie knapp es bei mir ist, es wurde aber bei jedem test, denn ich damals gelesen habe, angemerkt, dass kein Arbeitsspeicher mit heatspreadern verwendet werden soll, da diese zu hoch sind beispielfotos aus dem www zeigen aber, dass es je nach montage durchaus knapp werden kann. unter umständen geht es, wenn du nur einen lüfter auf diese weise montierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja zur not die Teile abschrauben , werde den Silver arrow mal testen :-D

Danke für die nette hilfe.

Gruß Paul
 
Der Silver Arrow ist auf jeden Fall der richtige Kühler wenn du hohes LuKü OC für "wenig Geld" willst.
Denke auch das er passen wird und wenn nicht kannst du ihn immer noch zurück schicken.
mfG
 
was ich nur im allgemeinen net versteh, dass alle Leute immer Threads aufmachen,

-Welcher CPU Kühler?
-Welcher Kühler für meine 2500k

etc etc etc, is es so schwer Computerbase Tests anzugucken und danach dann zu entscheiden ? Is ja echt schlimm hier :D
 
logitech1962 schrieb:
was ich nur im allgemeinen net versteh, dass alle Leute immer Threads aufmachen,

-Welcher CPU Kühler?
-Welcher Kühler für meine 2500k

etc etc etc, is es so schwer Computerbase Tests anzugucken und danach dann zu entscheiden ? Is ja echt schlimm hier :D

Liegt evtl daran da es keine frage ala Wie ist der beste sockel 1155 kühler ist.

Sondern ob evtl jemand erfahrung mit diesen Board und voller speicherbestückung hat und evtl sagen kann ob es passt. nen silver arrow oder dergleichen hätte ich schon ins auge gefass und habe ich auch genug gelesen wo ich die SuFu genutz habe.

Allerding ist meine frage für ne Ram vollbestückung auf meinem board wichtig.

Und wenn du lesen würdest anstatt sinnlos rumzuspammen hättest auch du das erkannt.

Gruß Riggler
 
Zurück
Oben