MSI P67A-GD65 SATA Problem

Rayge

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
634
Hey,

mein Mainboard (siehe Titel) hat gestern nach einem Neustart plötzlich einfach nicht mehr die Festplatten erkannt. Ich hab dann das Bios zurückgesetzt und ein paar mal umgestöpselt und es schien, dass die ersten 4 Ports betroffen waren. Nach einiger Zeit hat er sie plötzlich wieder erkannt. Dann habe ich meine Overclocking Einstellungen wieder vorgenommen (2500k auf 4,2 Ghz) und neugestartet: Diesmal wurde der Sata1 Port nicht erkannt. --> Bios wieder zurückgesetzt und ein bisschen auf den Sata Ports rumgedrückt (dachte, dass da vielleicht Wackelkontakt oder sontiges ist, falls es das bei Sata Ports gibt :D). Nun erkennt er plötzlich wieder alle. Ich weiß nicht, ob das mit dem Overclocking ein Zufall war, oder ob es mit daran liegt.

Ich weiß, dass es mal Probleme mit diesem Chipsatz und den Sata Ports gab, allerdings habe ich damals extra eines mit B3 Stepping gekauft, das diese das Problem ja nicht mehr haben sollen.

Ich habe es letztes Jahr im März gekauft und sollte eigentlich noch Garantie haben (24 Monate bei MSI meine ich). Sind solche Probleme auch bei dem B3 Stepping bekannt?
 
Am besten ohne Overclocking arbeiten, die Kiste scheint dann instabil zu werden...
 
Hmm, ist dann bloß merkwürdig, dass es 1 Jahr perfekt lief mit Overclocking.
 
Zurück
Oben