MSI P6N SLI Platinum Bios hat kein menü zum overclocken

ähm...jo

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
244
hallo,
wie die überschrift schon sagt hat mein bios i-wie nicht die funktion zum übertakten.
frage...warum nich ?
meine cpu hab ich mit n-tune übertaktet ^^
was aber halt immer wieder weg geht und ich würde das gerne dauerhaft haben !
ich hab auch schon gesehen das mir ein menü fehlt ("cell menü")
ist das das wo man übertakten kann ?
kann ich das i-wie bekommen ? ^^

bin ein "computer noob" also bitte nich mit i-welchen fachausdrücken kommen xD

bitte um hilfe !

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt bin n computer noob ^^
wie zurücksetzen ? wie geht das was ist das ? xD
sry aber ich kann nichts für meine unwissenheit

cya:cool_alt:
 
aufn mainboard ist ein kleiner knopf bzw. ein jumper (um den zu finden handbuch nehm)... entweder man drückt den knopf oder jumpert halt um das bios zu reseten... man kann auch einfach die batterie rausnehm... aber im falle eines kopfes is es so angenehmer :D du kannst es auch einfach ma mit "loading defaults" o.ä. übers bios versuchn... glaub aber eher dass es an der bios-vers. liegt^^
 
wenn es an der version liegt wie du sagst das muss ich wohl ein bios update machen oder (logisch xD)
?
und muss ich den knopf drücken wenn der pc an ist oder aus ?

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
also du machst den computer aus öffnest ihn und ziehst hinten den netzstecker dann wartest du solange bis das orgagene läpchen ausgegangen ist das drückst du den knopf der rechts neben den sata steckern ist etwa 10 - 15 sekunden dann baust du wieder alles zusammen und guckst wieder im bios nach
 
ne...
hat nichts gebracht
hab jetz auch bilder wo man mein problem sieht
links is mein bios und rechts das "so wie es sein soll"bios.
 

Anhänge

  • DSC00334.jpg
    DSC00334.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 331
  • DSC00336.jpg
    DSC00336.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 294
das steht aber drauf ^^
 

Anhänge

  • DSC00338.jpg
    DSC00338.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 239
aber da ist ein anderer chipsatz kühler drauf wenn ein fertig Pc Board war kannst du es mit OC vergessen die haben meistens keine einstellungs möglichkeiten
 
aber können nicht sone enstellungen mit nem bios update kommen ?
hab schon drüber nachgedacht das zu machen aber das mach ich nur wenns keine andere möglichkeit giebt .

cya
 
es ist zwar das gleiche layout es scheint auch nur ein anderes bios zu haben ich würde es nicht empfehlen weil da kann einiges schiefgehen außerdem kommt man bei nForce boards nicht weit was das OCen betrifft ich bekomme grade mal einen FSB von 304 dann komme ich net mehr in windows rein totaler mist:mad: oder es liegt an der CPU
 
naja , ich komme mit n tune schon auf 325
blos ntune is halt mist -.-
und n bios update würde ich sowieso nicht wieder machen
2 mal geschafft 2 mal nicht ^^
immerhin n versuch mir zu helfen aber naja
thx ^^

cya:cool_alt:
 
Zurück
Oben