MSI p965 Neo und Installation / Ram

frankms

Newbie
Hallo,
bin nun nach langer Zeit wieder auf Intel umgestiegen, und bekomme bald mein MSI und den Conroe 6600 mit Samsung Sp 2504 und auch einen SATA_brenner von Samsung
Speicher: Kingston 1GB mit 667 mhz.
Grafik: Xpertvision 7900 GT 512Mb.
Thermaltake Gehäuse
vorher: AMD XP 2600 mit ATI 800 Pro, AMd 1400 + AMD 900, vorher Intel 233 und Celeron

Nun meine Fragen:

1) Die Festplatte und Brenner sollen an den Intel-SATA-Contoller, nicht an den anderen. Da ich nur eine Platte habe, wird kein Raid genutzt. Muss ich trotzdem einen Treiber mit F6 für den Intel Sata Contorller einbinden? Oder kann ich , wie sonst auch, einfach Windows xp Sp2 installieren?

2) Wegen der Probleme mit dem RAM hoffe ich, daß der Kingston mit 667 wohl läuft.
Kann mir aber einer etwas zur Bios-Einstellung mit dem RAM-Teiler erklären? Muss ich da was besonderes beachten? Will zur Zeit nicht überclocken, also läuft die CPU doch mit 266 mhz. Muss ich irgendwo etwas bzgl. Teilers einstellen?

3) Sollte ich den JB-Controller Treiber trotzdem installieren, obwohl keine IDE-Geräte dran sind?

Besten Dank im voraus. Hoffentlich kommt mein System bald.

Frank

Die SATA Platten laufen auch so, ohne die Treiber, XP Installation war kein Problem...
Habe die Treiber unter XP dann drauf gezogen, damit meine IDE-Brenner ordentlich erkannt wurden...

Speicherteiler kann mal leider nicht einstellen:-( ärgert mich grad ein bissel...
hab den FSB grad nur auf 280 laufen den Corsair 667er Speicher auf CL5 gestellt,
mal sehen wie hoch es noch geht...

ok,
danke.
werde mal berichten, wenn alles da ist.

bin schon schwer gespannt.

frank

Zurück
Oben