MSI P965 Platinum und bios Vers. 1.3

Robicheaux

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein neuer Rechner steht hier zusammengebaut vor dem ersten Start und ich lese mich bisschen ein in die Bios Einstellungen. Will mit dem neuen Teil keine Fehler machen. also erstmal bisschen lesen.

Origano schrieb:
Das stimmt aber nur bedingt.
Nicht das Board hat seine Probleme, sondern der User, der nicht die richtigen Treiber installiert.
Beim MSI 965 Platiunum sollte man aber unbedingt darauf achten, dass die aktuelle Bios Version installiert ist, mindestens jedoch die Version 1.3.
aus diesem Beitrag

Also stöber ich im MSI Forum und finde viel negatives, z.B. hier . Anscheinend gibts da doch Probs, so das ich unsicher bin ob ich diesen update machen soll.

Ich habe 2048MB (2x1024MB) KINGSTON HyperX SLI-Ready DDR2-RAM (KHX6400D2LLK2/2GN) verbaut.

Habt ihr Tips oder Erfahrungen mit dieser Konstellation?

P.S.:
Hab noch weitergelesen auf dem MSI Board. Mein Gott, das ist ja kompliziert um das board überhaupt normal zum laufen zu bekommen. Reihenfolge Treiberinstallation, was man unbedingt nicht einstellen darf, was man muss etc.
Ich muss ne Liste machen...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Vista?

Wenn ja und du die Version 1.3 geflasht hast, könntest du dann mal testen, ob du die SpeedStep Funktion aktivieren kannst. Bei mir funktioniert das momentan nicht und ich glaube, dass das nur mit einem BIOS Update behoben werden kann. Leider steht davon ncihts im Changelog.

//EDIT:

Jetzt sehe ich gerade, das MSI das P965 auf ihrer HP als Vista Ready bezeichnen. Hmm. Vielleicht liegt's also doch nicht am BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
@#1
also ich hab auch das board mit bios v1.2.
lüppt super. Also warum updaten? Update auf 1.3 hat bei vielen usern Probs mit dem Speicher verursacht. Ist glaub ich auch nicht mehr bei Msi-deutschland zu finden.
Wichtig war Update von 1.0 bzw 1.1 auf 1.2, wegen changes im jmicron-controller.
Da ändert sich aber mit 1.3 nichts.
Ich kann nur raten Finger weg.
Never touch a running system.;)

Zurück
Oben