News MSI Pano 100L PZ: Glaskasten-Tower mit Wendepunkt-Design

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Man kann ein „Showcase“-Gehäuse nur auf so viele Arten gestalten. Eine weitere kommt von MSI: Der Glaskasten-Tower Pano 100L PZ wird mit dem 2024 modisch gewordenen 270-Grad-Fenster, vor allem aber durch die ausgestellte Front und einen angehobenen Deckel zum „Wendepunkt“.

Zur News: MSI Pano 100L PZ: Glaskasten-Tower mit Wendepunkt-Design

Also wo das 270° sein sollen, würde mich mal interessieren :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und Der Puritaner
Ist der Glaskastell nun fünf oder 6 Eckig, das kommt bei den Bildern einfach nicht so richtig heraus und wieso ist die Rückseite nicht auch verglast, wenn alles nur am Mainboardtrai hängt.

Hässlich und leider viel zu viel Mesh ...

Mir fehlt allgemein das Noisblocker, welches irgendwo unsichtbar zwischen Luft-eintritt und -austritt befestigt wurde und dort "Wunder" wirkt!

Ja, in der Regel ist alles auf Zero …
... aber wen nicht, dann wäre es endlich mal schöne wen man den Luftstrom wieder so umlenken könnte damit der Schall nicht auf direkten Weg aus dem Gehäuse kann. Ich merke es gerade bei meinen Nanoxia Gehäuse, was es für einen Unterschied macht, keinen Mesh zu haben, aber wo auch der Luftstrom um 90° Grad umgelenkt wird....

So etwas würde ich mir für einen "Glaskasten" wünschen, wo man irgendwo den Radi einmachen kann, und Luft ein, wie auch Austritt unsichtbar hinter dem Mainboard liegt. Scheiß auf die 2° unterschied.... wen ich dabei gefühlt 10 DB weniger im Wohnzimmer habe.

Aber scheinbar scheinen diese indirekten Luftkanäle auszusterben, oder nur noch in Gehäusen zu finden, die halt 400 €+ kosten …
... und ja, es kann einen massiven Unterschied machen, in dem wahrgenommen Schall, wen der Schall der Turbulenzen vom Lüfter, den Lamellen, unabsorbiert, direkt durch das Mesh, auf die Rückwand des Raumes trifft und sich von dort verteilt....
Mesh weg, 2 zwischen Wände, 2 Löcher wo Luft rein und raus kann, bisl Absorber, und man hätte unsichtbar dieses Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Der Puritaner
Juhu, ein weiteres Hardwarequarium! Bitte noch mehr davon, denn es gibt noch nicht genug. Bitte auch mit massig RGB BlingBling, damit man sich die Deckenlampe sparen kann.

Oh mann, das ist alles nur noch langweilig.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Stefcom64 und Der Puritaner
Was mich bei einer solchen Art von Gehäuse mal interessieren würde, ob der Airflow sinnvoller ist, anstatt von vorne nach hinten zu blasen. Für mich persönlich käme so etwas wahrscheinlich weniger betracht, da mein System immer noch unter dem Tisch steht und wenn dann die Schalter und Anschlüsse am Boden sind, wäre das für mich keine Option, aber jeder der auf RGB und Showcase steht, wird hier wahrscheinlich seine Freude haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sieht gar nicht mal so gut aus...
Frag mich, ob solche Show-Cases nur im Kinderzimmer stehen oder es Leute gibt, die das tatsächlich in die Wohneinrichtung integrieren...

Ich kenne tatsächlich Personen die unmengen an Geld in den Rechner und vor allem in die Optik stecken. Das System wird entsprechend auf dem Schreibtisch positioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber MSI kann keine vernünftigen Gehäuse lasst es einfach , sehen Furchtbar aus und nicht Funktionell.

Holt mich gar nicht ab . Sieht aus vom Design wie ob der Bestatter von Schneewittchen (ihr wisst schon, die mit dem Glassarg!) das Teil designt hat. Furchtbar wie viele langweilige Glas Cases seit dem O11 auf dem Markt geschwemmt wurden, dafür müßte man Lian Li verklagen,😁

Geschmackssache 🤷🏻‍♂️ Ich find es Jetzt nicht unbedingt schön aber habe schon abartigeres gesehen.

Wenn ein neues Aquarium dann das hyte y70 oder das eine von phanteks wo es so aussieht als wäre der Boden leicht schief das wären aktuell meine Favoriten von .

nzxt und raijintek gibt's noch jeweils eins aber eher zweite Wahl 🤣

Viel platz ist auch nicht wirklich drin hm wie schon gesagt Geschmackssache halt 🤔

Wie sieht das bei diesen Gehäusen eigentlich mit EMV aus? Sind die Gläser entsprechend behandelt, oder wird das als "Messeobjekt" verkauft und ist in diesem Zusammenhang dann gar nicht zulässig?

Abgesehen davon, dass ich Aquarien nicht mag, ist das Design noch weniger überzeugend.
Nix für meines Vaters Sohn...

Zurück
Oben