Hässlich und leider viel zu viel Mesh ...
Mir fehlt allgemein das Noisblocker, welches irgendwo unsichtbar zwischen Luft-eintritt und -austritt befestigt wurde und dort "Wunder" wirkt!
Ja, in der Regel ist alles auf Zero …
... aber wen nicht, dann wäre es endlich mal schöne wen man den Luftstrom wieder so umlenken könnte damit der Schall nicht auf direkten Weg aus dem Gehäuse kann. Ich merke es gerade bei meinen Nanoxia Gehäuse, was es für einen Unterschied macht, keinen Mesh zu haben, aber wo auch der Luftstrom um 90° Grad umgelenkt wird....
So etwas würde ich mir für einen "Glaskasten" wünschen, wo man irgendwo den Radi einmachen kann, und Luft ein, wie auch Austritt unsichtbar hinter dem Mainboard liegt. Scheiß auf die 2° unterschied.... wen ich dabei gefühlt 10 DB weniger im Wohnzimmer habe.
Aber scheinbar scheinen diese indirekten Luftkanäle auszusterben, oder nur noch in Gehäusen zu finden, die halt 400 €+ kosten …
... und ja, es kann einen massiven Unterschied machen, in dem wahrgenommen Schall, wen der Schall der Turbulenzen vom Lüfter, den Lamellen, unabsorbiert, direkt durch das Mesh, auf die Rückwand des Raumes trifft und sich von dort verteilt....
Mesh weg, 2 zwischen Wände, 2 Löcher wo Luft rein und raus kann, bisl Absorber, und man hätte unsichtbar dieses Problem nicht.