Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
möchte mein Notebook verkaufen und das Betriebssystem neu aufsetzen.
Habe gelesen man müsste nach dem Start, bei erscheinen des MSI Logos F3 drücken um ins Recovery zu kommen.
Das funktioniert leider nicht.
Wie ist das mit Registrierung von Windows etc.? Ich hab ja nix gekauft, das war ja schon drauf.
Funktioniert das automatisch wenn ich über den MSI Recovery Image einen Bootbaren USB Stick von Windows 10 erstelle und damit installiere?
Da ich mein GS65 ohne Windows erworben habe, kann ich hier nur mutmaßen. Meines Wissens ist bei allen neuen Notebooks der Key im BIOS hinterlegt, da eben der Sticker nicht mehr vorhanden ist.
Bei mir ist der Key (weil nachträglich gekauft) seit der Aktivierung im MS-Konto gespeichert und somit auch sofort aktiviert nach dem neu Aufsetzen.
Also wie gesagt > zu 99% liegt der im BIOS, um sicher zu gehen, könntest du noch bei MSI direkt nachfragen.
EDIT: Den bootbaren Stick würde ich mit dem Microsoft eigenen Tool erstellen.
AHHH jetzt komme ich ins Recovery. Tatsächlich funktioniert es wie ich gesagt habe, über die Recovery Partition.
Mein Fehler lag daran das ich beim Booten auch die Funktionstaste + F3 drücken muss, dann komme ich ins entsprechende Menü und kann hier die komplette Neuinstallation durchführen.
Danke dir!
@bendonsky
Das war leider falsch. Es ist die FN Taste + F3