MSI PRO B650-P WIFI DDR5 schlecht zurückschicken?

Sawyers

Ensign
Hi, ich habe die MB bereits bestellt, aber im Nachhinein erfahren, das einige Benutzer aufgrund der BIOS und der schlechten Verarbeitung, Boot Geschwindigkeit sehr unzufrieden damit sind.
Soll ich es wieder zurückschicken und mir eine andere MB zbm MSI MAG B650 Tomohawk holen?

CPU ist Ryzen 7 7700x

Lg

Zuletzt bearbeitet:
jedes board hat stärken und schwächen.
es gibt nichts auf dieser welt, wo keiner etwas zu meckern hat.
falls du das im IN gelesen hast, denke daran, dass da zu 99,99% nur die schreiben, die probleme haben.

Diese MB scheint in diesem Fall wirklich schlecht zu sein nur negative Bewertungen.
Ich glaube ich hole mir die Tomohawk oder Aorus Elite AX

Dann triff deine Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und redjack1000
Das Bios vom Thomahawk oder die boot Geschwindigkeit sollten identisch zum Msi pro 650 sein. Da es der gleiche Hersteller ist mit gleichem Chipsatz. Wenn dich das bedrückt, würde ich da ehr den Hersteller wechseln. Aber wie währe es einfach mit Ausprobieren, empfindest du das als fällig in Ordnung. Wenn es dir nicht gefällt kannst du es immer noch zurückgeben.

Ja aber dann müsste ich alles zusammenbauen und dann abbauen ist mir zu viel zu mühsam.

Was ein sinnloser Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Xero261286, alan_Shore und eine weitere Person
Das ist kein Sinnloser Thread ich frage Experten nach ihrer Expertise damit ich Zeit sparen kann
Ich meine ist das hier ein faq Forum oder nicht?

Du willst es doch erst gar nicht verbauen, dem Mainboard keine Chance geben.
Also sinnlos die Frage, soll ich es behalten oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und alan_Shore
er ist dahingehend sinnlos, da du die gleiche frage auch im luxx gestellt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Sinatra81, Tornhoof und 2 andere
FAQ ist das schonmal nicht, da von dir auch falsch übersetzt. (Frequently Asked Questions und nicht "f and q")
Du hast weder Quellen noch konkrete Fragen gestellt, die einer Antwort benötigen. Das mit LUXX ist der Hammer ...

wie wärs mit nem kaufberatungsthread vor kauf, anstatt sich selbst was zu bestellen und dann aufgrund irgendwelcher bewertungen von vornherein wieder retournieren

Nickel schrieb:
Was ein sinnloser Thread.
Wohl war. Komisch das kein einziger Test darüber was schreibt, aber gut, das ist modern heute...man macht Probleme wo eigentlich keine sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und fritte76
Das Problem sitzt hier wieder vor dem Bildschirm...

Wenn man sich die Bewertungen auf Amazon anschaut findet man schnell heraus dass sich das B650 Tomahawk, das B650-P Wifi, das B650-I Wifi, das B650M Mortar Wifi (und weitere) die selben Bewertungen Teilen, unter jedem MSI Mainboard mit B650-Chipsatz wurden die Bewertungen aller Varianten zusammengefasst.

Wenn man nun explizit Bewertungen für das hier genannte B650-P Wifi sucht findet man genau eine einzige Bewertung: "MSI PRO B650-P WiFi: Good after BIOS update" (4-Sterne).

Wenn man also genau hinschaut schneidet das Mainboard nicht schlechter als andere MSI-Boards ab...

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Kalsarikännit
Ich kann zumindest mal sagen, das ich zufrieden bin mit dem Board.

Die Bootzeit ist nicht das Thema, gibt mit Sicherheit viel schlechtere. Dauert bei mir mit aktiviertem EXPO ca. 30s bis ins Windows. Deaktiviere ich es, geht es genauso schnell wie auf der AM4 Plattform, 10s waren es da ca.
Ist natürlich aber nicht sehr zielführend ;)

Hab halt bei Kauf Anfang Januar auch mehr auf das Geld geschaut. Mittlerweile würde ich wegen PCIE 5.0 auch eher zum Asus TUF Gaming B650 Plus greifen, aber was solls.

Zurück
Oben