Msi pro zZ690-A DDR5 Ethernet Driver

Atahan93

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe ComputerBase-User,

täglich grüßt das Murmeltier und erneut habe ich Probleme mit MSI Hardware.
Heute kam mein langersehntes Upgrade, von AMD Ryzen 7 3800x auf Intel i7 13700k.
Das ganze soll auf dem Board MSI Pro Z690-A DDR5 „laufen“.
Nach dem alles installiert und eingebaut war, die CPU Leuchte auch ausging, konnte ich die WIN11 Installation über den USB-Stick starten.
Frühestens nach dem vierten Schritt (Internet Verbindung herstellen, schließen sie was an…) wurde ich skeptisch.
LAN Kabel steckt, leuchtet im PC wie auch an der Box, zwei Tage davor genau mit dem Kabel noch gearbeitet.
Habe dann WIN11 ohne Internet fortgesetzt und im Windows sehe ich dann das natürlich nichts geht.
Das Intel Ethernet Driver I225-V konnte nicht installiert werden (Code 10).

Aktuell sitze ich bei mir zuhause und lade Chipsatz, Motherboard und Intel alte Ethernet driver runter und ziehe sie mir auf einen Stick, um gleich wieder zurück ins Büro zu fahren und alles durchzuprobieren. Leider ist mein Laptop in Reparatur weswegen ich den Aufwand auf diese Weise bringen muss.

Bisher versucht:

• Netzteil und alle Teile entladen lassen, Kabel raus, Power Knopf 30 Sekunden drücken und dann 10 Minuten warten wieder starten.
  • Win 11 neu draufgesattelt
  • BIOS nach LAN Settings abgesucht und aktiviert
  • und aktuell bin ich an den drivers dran…

Habt ihr Tipps was ich noch ausprobieren könnte??

Ich glaube Du musst vor der WIN 11 Installation den LAN Driver laden, hier ist es erklärt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Atahan93
Hier stand Mist.

Habe jetzt schon mehrfach mitbekommen das es mit diesem Intel Ethernet Driver I225-V bzw. Modul probleme gibt. Google mal.

Zuletzt bearbeitet:
Atahan93 schrieb:
Habe dann WIN11 ohne Internet fortgesetzt und im Windows sehe ich dann das natürlich nichts geht.
Dann hast du aber nicht die aktuelle Windows 11 22H2,
denn diese läßt sich ohne Tricks, nicht ohne Internetverbindung installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atahan93
Es gab Tricks dabei da hast du recht 😅

Hat aber alles geklappt, das Video von Platin hat geholfen, vielen Dank.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben