News MSI PS63 Modern: Schlankes 15-Zoll-Notebook für kreative Profis

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.346
Neben zahlreichen Gaming-Notebooks bietet MSI in der Prestige-Serie auch Modelle für den Arbeitseinsatz an. Das neue PS63 mit 15,6 Zoll fällt mit 15,9 mm und 1,65 kg dünn und kompakt aus. Für schlichte Eleganz sorgt das Alu-Gehäuse in Carbon-Grau mit blauen Akzenten.

Zur News: MSI PS63 Modern: Schlankes 15-Zoll-Notebook für kreative Profis
 
Das Notebook gefällt mir. Neue Notebook ohne einen HDMI 2.0 oder einen Display-Port-Anschluss ist völlig überholt. Warum MSI sowas macht, keine Ahnung. Ich könnte mit diesem Notebook noch nicht mal einen meiner 4K-Monitor vernünftig betreiben.

DP Unterstützung via USB-C? Habe ich gar nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat doch DP Unterstützung via USB-C. Einfach ein Dock dran und gut ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compu-Freak
Sieht hässlich aus und nicht wertig. Ich bleibe bei meinem überteuertem MacBook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Schöne Alternative zum Mi Notebook Pro, XPS, Razer und X1.

Bin gespannt was die ersten Tests sagen!

Das Touchpad sieht allerdings super weird aus. Weiß nicht ob ich n Fan davon bin.
 
aber dann wieder mit dem auffälligem Logo hinten, also nichts für mich . scheint ja immer noch so ein geistiger Zwang bei manchen Herstellern zu sein, da eine Verzierung drauf klatschen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NighteeeeeY schrieb:
Schöne Alternative zum Mi Notebook Pro, XPS, Razer und X1.
Naja oder auch nicht, immerhin haben wir hier einen 15' mit U CPU und du vergleichst entweder 13-14' mit U CPU ohne dGPU oder 2kg 15' H-CPU (außer Mi Notebooks, da habe ich keine Übersicht).
 
Ich warte auch noch immer auf das Gaming Notebook, dass alles was ich jetzt mit meiner RX Vega 56 OC spiele, auf einem max. 15 Zoll 144 Hz Display [FullHD reicht] genauso wiedergeben kann [gerne auch eine Detailstufe tiefer] wie eben die RX Vega 56 jetzt [in Verbindung mit einem R7 2700X.]

Aber ganz wichtig, keinen Bling-Bling Gaming Look, denn anders als LED und RGB [an die ich mich, wenn einfarbig, gewöhnt habe], finde ich die meisten Gaming Notebook Barebones wirklich peinlich.
 
Kein TB3 im Premiumsegment? Ab 1000€ sollte das Standard sein, bei gaming Notebooks mit dGPU (ab 1050ti) ab 1200€, da die GPU ja auch geld kostet.
 
Die Überschrift ist falsch! Entweder ist man kreativer Profi, oder man benutzt ein Win-NB :D.
 
Sieht elegant und hochwertig aus. Nach der gewöhnlichen 1050 gtx kräht allerdings kein Hahn mehr. Ist zwar auch nicht als Gamer Notebook angepriesen sondern für "kreative" und "abenteuerlustige"(damit gemeint wohl, die das Abenteuer wagen es doch für Spiele zu benutzen)... aber es stößt einfach ungut auf, wenn man auf einer Messe ein Gerät mit einer alten Grafikkarte vorstellt, und gleichzeitig in derselben Messe bereits neue Grafikkarten vorgestellt werden (u.a. die RTX Reihe), und für die schwächeren Ableger schon mutmaßlich die gtx 11XX Reihe im Anflug sind. Das fühlt sich irgendwie gefrotzelt an.
 
Zurück
Oben