MSI PT880 Neo-FISR gut zo oc'en

fLuChTzW3rG

Commander
Also, wollt mal fragen ob das Board gut dafür geeignet ist und was ihr für erfahrungen damit habt. Kann man AGP und PCI Takt lockn usw.

greetz

Hab das MSI PT880 Neo-FISR schon seit ca einem Jahr. Es läuft super und lässt sich auch hervorragend übertakten. Ich hab den FSB auf 230 stabil zum Laufen gebracht. Mein Ram hätte auch mehr vertragen, aber mein P4 wollt nicht weiter. Aber mit entsprechender Kühlung lässt sich das sicher bewerkstelligen.

Den AGP/PCI Takt kann man seperat, also FSB unabhängig justieren. Alle wichtigen Spannungen und Timings lassen sich im Bios einstellen und des gibt noch das tolle CORECENTER. Die ist ein Tool von MSI mit dem man im laufenden Betrieb CPU und RAM Spannung und den Takt verändern kann ohne ständig im BIOS pfuschen zu müssen. Desweiteren lässt sich über dieses TOOL auch Lüfterdrehzahl und Temperatur auslesen und auch die Drehzahl justieren.

Ist auf jeden Fall ein guter Griff. Einem I875P Chipsatz auf jedenfall ebenbürtig, aber wesentlich günstiger.

ich kann den AGB bei meinen mobob (siehe sig) auch ohne probs auf 100MHz bekommen,
aber MSI würd ich mir nicht mehr holen. die sind mir zu buggy. erst das problem bei der KT6Delta serie (hatte ich zuvor) das wenn der chipsatz unter 30°C 2 mal bootet, dann die grafikkarten probleme bei 6800 und nun hat auch MSI probleme mit dem soundchip.
auch wenns gut fürs OC ist ich kann MSI nicht mehr empfehlen.

Musst halt mal austesten wie weit es geht mit den VIA Chipsätzen. Viel findet man nicht, da meist der I8X5 Chipsatz verwendet wird.

jo testen geht über studieren, wie man so schön sagt
kannst ja in ner woche nen erfahrungsberricht hierein posten unter mobos & CPU

Zurück
Oben