MSI R7870 TwinFrozr 2GD5/OC Probleme bei Spielen / Battlefield 3 und GTA 4

Habt ihr probleme mit der 7870 ?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
683
Abend.

Gestern kam mein neuer Rechner von Hardwareversand.

Zum System:

Grafikkarte: MSI R7870 TwinFrozr 2GD5/OC
Prozessor: Intel Core i5-3570K
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair ValueSelect
Board: MSI H77MA-G43, Intel H77, mATX, DDR3

Also, zum anfang. Windows installiert ( Win 7 64Bit ), alle updates gemacht sowie das Catalyst Control Center installiert. Mehr nicht.

So nun hab ich GTA 4 sowie Battlefield 3 installiert. Und immer wenn ich ca 20 Min spiele sagt mein Monitor auf einmal keine Verbindung mehr. HDMI Kabel getauscht aber bringt nix. Der Rechner kackt einfach ab. Man hört das spiel im Hintergrund denn auch leggen.

Ich setzte das System grad neu auf. Was könnte ich anders machen oder soll ich ihn direkt zurückschicken. Was ich eigendlich nicht will :(


Vielen Dank MFG Max
 
Der Rechner kackt ab, und das Spiel läuft im Hintergrund? Ja was nun, schaltet sich der PC ab?
Temperaturen schon mal kontrolliert?
Oder Monitor per DVI angeschlossen?

Ansonsten schon mal Willkommen im Forum.
 
Vielen dank :)

Ähm. Der Rechner schaltet sich nicht aus läuft weiter ABER er legt halt man hört denn wenn bei battlefield jemand schreit i Need Ammo nur i Need ne ne ne ne ne ne ne ne ne ne

Mehr nicht und denn hab ich immer direkt den aus Knopf betätigt und neu starten lassen :(

Per DVI hab ich noch nicht versucht...
 
Also schwarzes Bild und denn steht da kein Kabel angeschlossen also er verliert komplett die Verbindung... Sorry wegen dem Doppel Post :(
 
Das bedeutet, dass sich der Rechner aufhängt. Guck bitte mal in die Ereignisanzeige von Windows, welche Fehlermeldungen dort aufgezeigt werden.
ereignisanzeige öffnen -> Windows Protokolle -> System (Dort Warnungen und Kritisch angucken und bitte aufzählen)
 
Ich setzte mein Rechner grad neu auf also das geht nichtmehr. Was kann ich jetzt besser machen ? BIOS Update ? Wenn ja wo Krieg ich sowas her. Morgen Teste ich es denn erneut via battlefield und wenn der Fehler wiederkommt schreib ich den Fehlerbericht hier rein...
 
Genau, falls das nochmal auftreten sollte, einfach das machen, was ich beschrieben habe, auch hier in diesem Post. Die Umfrage kannst du auch herausnehmen, denke ich. ;)
 
Was sagen denn die Temps?
 
google - amd radeon 7870 black screen - das ist ein garantiefall.

PS: soll heissen die graka ist schrott - darauf testen die zusammenbaslter nicht - weil der fehler erst nach 10 bis 130min auftritt.
reklamier das ding und gut
und nimm diemal eine graka von gigabyte - gigabyte lässt die prüfen von haus aus auf den bug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das Problem mit denn Black screens nicht Sapphire betroffen.
Könnte auch der Arbeitsspeicher sein. Und warum hast du einen K Prozzi
mit einem H Board gekauft???
 
Zuletzt bearbeitet:
garnix- er meinte nur ohne "K" cpu wirds mit übertakten schwer :)
und den black screen haben alle 7870er weil es am chip liegt. bzw laut amd nur jeder 30zigte
 
Scheiße.

Also zurückschicken ?

Habe mir gleich einen neuen mit einer 7970 zusammengestellt von xfx.

Ich hoffe diese macht keine Probleme ?
 
Ich meinte, wenn du ein H Chipsatz hast brauchst du nicht denn K- Cpu
da der sich nicht mit dem Board übertakten lässt. Nimm ein gutes Z-Board,
da hast du mehr von und kostet auch nicht die Welt.
 
Meinst du das jetzt ernst oder verarscht du mich :D ??

Ja den neuen den ich bestellt habe hat drinn :

ASUS P8Z77-M, Sockel 1155, mATX, DDR3
be quiet! Pure Power L7 BQT
Intel Core i5-3570K
XFX BLACK DD RADEON 7970 1000M 3GB D5 2x mDP HDMI DVI

ich hoffe das ich nun keine Probleme mehr habe :/
 
ich meinte das ernst - bin auch auch einer dieser black screen opfer von der 7870er - hab mir dann eine von gigabyte gekauft. und den fehler gibts nur bei 7870er only
 
Ich finde das ist so eine Frechheit sowas zu verkaufen.

Jetzt muss ich den Alten rechner zurückschicken und hab den neuen schon bestellt, folglich kaum mehr geld auf dem Konto und das heißt ich muss jetzt ewig warten bis mir hardwareversand den alten rechner preis erstattet. :freak:
 
Zurück
Oben