MSI R9 270X Gaming 2G ITX oder GTX 750 Ti max. 170mm

• Ersteller Ersteller Barnburner
  • Erstellt am Erstellt am
B

Barnburner

Gast
Ich überlege, mir eine Grafikkarte in einen Coolcube zu bauen.
Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit der MSI R9 270X Gaming 2G ITX oder einer der GTX 750 Ti-Karten bis 170mm? Wie siehts mit der Lautstärke aus?

Im Prinzip siehts ja so aus: Mehr Leistung, mehr Wärmeentwicklung/Stromverbauch, höherer Preis <--> weniger Leistung, weniger Wärmeentwicklung/Stromverbrauch, niedrigerer Preis

Zuletzt bearbeitet: (Themenüberschrift entsprechend geändert)
Bekommst du die wärme weg? Budget? Sonstige Hardware?..

Im Coolcube geht die Wärme wohl hauptsächlich durch das Netzteil weg. Und die Grafikkarte sollte einen Großteil ihrer Wärme selber rauspusten.
Mehr als 175€ möchte ich nicht ausgeben. Weniger ist natürlich auch gern gesehen.
In dem Rechner steckt ein Haswell-i5. Sollte genug sein um die Grafikkarten zu befeuern.

Spiele? Anwendungen?

Aktuell keine konkreten Spiele. Werde wahrscheinlich erstmal wieder spielen, was ich noch hier habe. Far Cry 3, Street Fighter 4, Anno 1701, Counter-Strike. Schaue eher, was gerade günstig zu bekommen ist. Vielleicht später mal BF4 oder Watch Dogs. Muss aber nicht in höchsten Details sein.
Anwedungen, die von der Grafikkarte profitieren, nutze ich aktuell nicht.

Mich interessiert jetzt vor allem, wie sich die 270X im Coolcube machen würde. Ob man sie raushört und wie warm es im Gehäuse während des Zockens werden würde. Und wie die 750 Ti-Karten im Vergleich sind. Mein Für und Wider habe ich ja im ersten Eröffnungsbeitrag zusammengefasst.

Hasst du Lüfter (passen ja theoretisch welche rein. Da die Grafikkarte ja richtung Gitter zeigt, müsste sie genug abbekommen. Prozessor kann ich mir auch nicht vorstellen das es zu heiß wird.

Wie gesagt ich bin 3 Jahre lang in einem geschlossen matx gehäuse mit einem 80 mm lüfter nach hinten raus kühl genug gefahren. Das mit nem i7 870 (boxed kühler) und 560 ti. Kühl ist immer relativ..

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-cooltek-coolcube-mini-itx.1163629/ <-- schau ma da vorbei..

Keine Lüfter, nur eben das Netzteil. Aber in Relation zum Gehäuse ist der Netzteillüfter ja schon relativ groß.
Laut HWiNFO64 bleibt das Mainboard bei Temperaturen um die 30-33°C.

Gleiche Frage stelle ich mir auch immer,
Soll ich gtx 750 Ti nehmen oder die schnellere AMD 265/270x?
Einzige Games sind solche wie crysis oder Metro 2033.
Also irgendwas zum abschalten und drauf los schießen.

So was kommt aber vielleicht ein paar mal im Jahr vor, deswegen würde sich die sparsame gtx 750 Ti anbieten.
Spiele eigentlich eh nur in Full HD, dAfür müsste doch die 750TI reichen. Oder?

1. Spiele Grafikkarte ist immer relativ.
2. never settle.... toll die games kriegst auch so für 7 euro bei nem key händler, der spricht genauso gut deutsch.
3. grade crysis und metro bringen auch gute grakas ins schwitzen.
4. ich hätte evtl. n radial lüfter als Kühllösung genommen, da dieser die wärme direkt hinten wieder rauspustet. leider sind die triple slot und zu lang für dein Gehäuse...

mmn ist momentan alles unter 280x bis zur untergrenze 750 alles sinnlos.