MSI R9 270X oder Powercolor 7950 PCS+?

J

JinuHunter

Gast
Hi
wollt mal fragen ob ihr mich beraten könntet, welche von den beiden oben genannten Karten ich nehmen sollte.
Da beide von der Leistung nicht also weit entfernt liegen, kann ich mich leider nicht entscheiden.
Eine Frage wäre noch:
Würdet ihr den Aufpreis von der 270x zu der 7950 zahlen wenn ihr das Never settle reloaded paket NICHT nutzen würdet?

Schon mal im Vorraus danke für die Antworten.:D:D

Ja, nimm die HD7950. Die hat mehr Speicher und lässt sich bei Bedarf noch gut übertakten.

Ja, denn die Spieleleistung ist mehr als 30 % besser bei der 7950.
Oder um es mal anders auszudrücken: Du kannst sogut wie alle aktuellen Spiele mit der HD7950 mit vollen Details spielen.
Das ist bei den 270x nur mit Abstrichen möglich.
Davon ab hat die 7950 1 GB mehr RAM als die 270X.

Wieso nicht die PowerColor 7950 V2? Die V2 und PCS+ sind die selben Karten, einziger Unterschied ist die Optik und der Preis.

Ich hab in einem Test aber gelesen das die Karte eben nicht so gut zum OCen sein soll, weil keine Spannungswandler- und VRMkühler vorhanden sind (PCGH 9/13).

Habe entweder hier im Forum oder im hardwareluxx Forum gelesen, dass es wirklich die gleichen Karten sind. Kühler sind gleich, und die V2 kommt auf mit 880 MHz, obwohl in der Produktbeschreibung 800MHz steht. Den Boost von der V2 kann man ja einfach ausschalten.

Glaube aber nicht, dass die V2 schlechter zum OCen ist.

Mein ja die PCS+.:D:D
Das Problem bei der V2 wäre, das eine leicht übertaktete R9 270X wieder besser als eine Standard 7950(800MHz) wäre und auch noch etwas weniger kosten würde.

Die 7950 V2. kommt mit 880 MHz :D Und so viel kostet die 7950 doch nicht. Finde 165€ echt in Ordnung.

ok...:D
Hät ich nicht gedacht wegen der taktrate.
Aber wo gibt es die den für 165€?
Bezüglich des Kaufs wäre noch zu sagen, das ich die Karte beim Händler um die Ecke kaufen würde, was jetzt nicht dem tiefsten Geizhals/mindfactory preises entsprechen würde.

Bei getgoods gibt es einen 5€ Newslettergutschein. Wenn du qipu benutzt, bekommst du nochmal 2,x% Rabatt. Bist dann bei 165€. Was die Karte bei deinem Händler kostet, kann ich dir nicht sagen. Am besten einfach mal nachfragen.

Werde einfach mal nach mehreren Karten fragen und dann schauen, was mir am attraktivsten erscheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ja die 760 wäre eigentlich mein Favorit aber ich will unter 180€ bleiben...

Dafür spiele ich dann doch zu wenig

Zurück
Oben