MSI R9 280 Gaming 3G Grafikfehler

AleksZ86

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.328
hallo,

ich habe heute nach aktuallisierung des Flasphlayers einen Grafikfehler (dicke Grüne Linie/Zylinder über dem CB Forum) entdeckt.
Der Fehler ist beim Erfassen eines Kommentars auf CB aufgetaucht - Also 2D, dennoch war die GPU Auslastung laut MSI AB kurz auf 99%. - Mozilla minimiert/maximiert und der Fehler war wieder weg.
Ich habe schon desöfteren Fehler endteckt, da diese aber immer nur sehr kurz aufgetaucht sind, und winzig waren, dachte ich mir dass dies nur eingebildet war :)

Solche Fehler hatte ich bisher nur bei zu starker Übertaktung während dem spielen bemerkt, da war die Lösung einfach - weniger OC.
Ich habe daraufhin Unigene Heaven Benchmark und Fire Strike ausgeführt - Keine Fehler bemerkt.
Beim Spielen (BF4,...) hatte ich bisher keine Grafikfehler.


Da die Karte relativ neu ist, überlege ich, diese gleich morgen auszutauschen, oder gibt es eventuell weitere "Benchmark/Testprogramme" die ich durchführen kann - damit ich die Fehler provozieren kann.
Furmark fällt mir noch ein, da ist die Chance aber hoch dass die GPU schaden nimmt?
 
Furmark würde ich nicht empfehlen. Probier vielleicht mal den Video Memory Stress Test, ich hab aber keine Ahnung wie aussagekräftig der ist.
 
Zurück
Oben