Msi r9 280 gaming 3g

CrossFighter

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
100
Hallo,

Habe heute etwas Seltsames beobachtet. Habe gerade Youtube geschaut und auf einmal fängt es rechts unten an zu flimmern. Hab mir anfangs nichts dabei gedacht, nur jetzt kommt es komischerweise öfters...
Ist meine Grafikkarte im Eimer?
Hatte schon Probleme beim Zocken, dass immer wieder wo was geflimmert hat.

Hier das Bild von heute:
Youtube.jpg

Hört dann immer beim Schließen des Vollbildmodus auf.

Mein System: (Win 7 64 bit)
AMD FX8320 boxed
MSI R9 280 Gaming 3G
Kingston HyperX FURY rot DIMM 8GB, DDR3-1866, CL10
Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.3
Cooler Master N300
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
ASUS M5A97 R2.0

Den Treiber hab ich von der MSI Seite:
http://de.msi.com/support/mb/R9_280_GAMING_3G.html#down-driver&Win7 64

So sieht das Center aus:
AMD Catalyst Controll Center.jpg
 
Also ich hätte zuerst noch versucht den Treiber von der AMD Seite zu holen. Der MSI Treiber ist ja noch von Oktober 2013!
 
Tschuldigung habe vergessen auszubessern, dass ich den Kingston HyperX FURY rot DIMM 8GB, DDR3-1866, CL10 in den Crucial 8GB DDR3 PC3-14900 Kit, 8 GB, DDR3, 1866 MHz gewechselt habe. Also von 1x8gb auf 2x4gb...
Gibts da eine genaue Anleitung, mag nichts falsch machen... Hab dadurch meinen alten PC fast geschrottet :D
 
Gleiches Problem hatte ich mit der 280x von msi... So langsam glaube ich, dass es Treiber- oder Stromversorgungsprobleme sind. Andere haben von ähnlichen Problemen berichtet. Meine Karte ist schon wieder bei mindfactory zurück, mal sehen was die dort herausfinden...
 
Mache erstmal vorerst nichts und warte ab ob jemand WIRKLICH eine Lösung hat. Viele berichten auch von Problem nach der Treiberaktualisierung
 
Hab das gleiche Problem, allerdings ist meine Karte nicht von MSI sondern von Gigabyte ... :O
 
Ich verstehe nicht warum die Radeon Karten so gut bewertet werden, für Preis-Leistung und so... Wenn ich mir überlege, dass dann aber eine grafikkarte ohne grafikfehler mit weniger fps vil doch besser gewesen wäre?
 
Naja, schau mal, wir sind eine handvoll Leuten mit Problemen hier im Thread. Ist ja nicht so, als wäre der Großteil der Radeon Karten defekt oder problembelastet, dann würde es wohl auch einen hörbaren Aufschrei der Kunden geben. Es melden sich auch immer nur die, bei denen es nicht geht. Der Rest schweigt und genießt.
Und die Anzahl der Threads in den AMD bzw. NVIDIA Unterforen hier sind auch annähernd gleich. Von dem her lässt sich jetzt nicht sagen, dass du/wir mit einer grünen Karte besser gefahren wären oder dass NVIDIA Karten grundsätzlich weniger Probleme verursachen als die von AMD.
 
Zurück
Oben