MSI R9 290 Gaming 4G Ersatzlüfter wo kaufen?

Fysher

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
306
Hallo Leute!
Leider habe ich auf erwähnter Graka keine Garantie mehr (Gebrauchtkauf und Wärmeleitpaste gewechselt=
Garantiesiegel futsch).

Mein Problem: Der hintere Lüfter rattert nach dem Zocken und läuft allgemein unrund und ist auffällig.
Wo bekomme ich einen Ersatzlüfter her? MSI hat ja kein Endkundensupport.
Könnt ihr mir Anlaufstellen nennen?

Grüße
 
Den Originallüfter? Das könnte schwer werden... ansonsten Arctics Accelero Xtreme IV draufsetzen, ka welcher drauf passt =P ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder den Alpenföhn Peter, da kannste auf den Kühlblock Lüfter deiner Wahl draufsetzen.
 
Den Kühler kannst Du ja drauflassen und 2 92mm Lüfter drauf machen.Die sind mit 3 Schräubchen am Kùhler fix.Wenn die Aufnahme passen würde hätte ich noch 2 lüfterchen' eines WF3 Kühler rumliegen:-) Abstand Loch/Loch jwls. 40mm.....
 
Zotaczilla schrieb:
Den Kühler kannst Du ja drauflassen und 2 92mm Lüfter drauf machen.Die sind mit 3 Schräubchen am Kùhler fix.Wenn die Aufnahme passen würde hätte ich noch 2 lüfterchen' eines WF3 Kühler rumliegen:-) Abstand Loch/Loch jwls. 40mm.....

Danke für das Angebot:)

Also ich habe dem MSI Support gemailt und die meinten überraschend, dass ich doch noch Garantie auf die Karte habe trotz wlp Tausch und es über einen Händler abwickeln kann die RMA. Jetzt überlege ich ob ich es wirklich riskiere, denn die neueren MSI R9 290 Gaming haben glaube den doofen Elpida Speicher (Blackscreen anfällig bei den 290ern) und nicht den Hynix von meiner....
 
Do it!
 
Jetzt überlege ich ob ich es wirklich riskiere, denn die neueren MSI R9 290 Gaming haben glaube den doofen Elpida Speicher (Blackscreen anfällig bei den 290ern) und nicht den Hynix von meiner....
wenn das geht würde ich die auf jeden Fall noch tauschen....!
Bei meiner Sapphire R290 auch Elpida drauf gewesen und wenig Probleme gehabt!

Wenn das weisse "Garantie-Schräubchen " entfernt wurde kann sich allerdings auch noch der Händler querstellen bzw. eine Vorkasse verlangen zwecks Einschickung.
Gruß
 
Okay, es gibt positive Neuigkeiten!
Ich habe eine komplett NEU Graka bekommen! Wie geil ist das denn?

Ich habe meinen Fall MSI Deutschland geschildert (Lüfter kaputt, WLP gewechselt, Rechnung vorhanden) Antwort:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesendet: Montag, 15. Dezember 2014 um 14:08 Uhr
Von: "MSI Komponenten Endkunden" <de-komp@msi.com>
An: ********@gmx.de
Betreff: Re: [Ticket#2014121467000078] MSI Support Anfrage von *******(6/130/neu)
Sehr geehrte/r*********@gmx.de,
vielen Dank fьr Ihre Anfrage.

wenden Sie sich bitte Zwecks Umtausch an den Fachhändler bei dem Sie das Produkt erworben haben.Oder an bei einem anderen Fachhänder welches MSI produkte betreibt.
Er hilft Ihnen gerne weiter und wird gegebenenfalls ein defektes Produkt, im Wege der Garantie, wieder in Stand setzen oder austauschen. Wenn der Austausch vom Wärmeleitpaste fachmännisch durchgeführt wurde führt dies nicht zum Garantie verlust.

Die Garantiezeit beträgt 24 Monate ab Kaufdatum oder 36 Monate ab Herstellungsdatum.
Dies gilt nur für Produkte die nach dem 01.01.2010 gekauft wurden.
Dies Garantiezeit gilt bei allen MSI Mainboards und MSI VGA Karten.
Für alle anderen MSI Produkte beträgt die Garantiezeit 24 Monate.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach habe ich einfach mal Hardwareversand.de angeschrieben (bin kein Kunde von denen) dass
mich MSI an einen Händler verwieß und et voila, ich habe die Karte einfach hingeschickt und innerhalb
von 5...FÜNF ! ! ! Tagen eine nagelneue Ersatzkate des selben Typs bekommen......

Ich glaube ich kaufe in Zukunft mehr bei Hardwareversand.de....RMA Service TOP ! ! !

*Happy*
 
Zurück
Oben