MSI R9 290 Gaming

Marcello29

Banned
Tach zusammen,

da ich von AMD Karten keine Ahnung habe und ein absoluter Nvidia Jünger bin, hier mal eine Frage in die Runde. Mein Bruder möchte sich eine neue Grafikkarte holen bis allerhöchstens 350€ und hat jetzt diese hier http://www.mindfactory.de/product_i...tiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_949164.html#reviews für 320€ gesehen.

Ich kenne MSI nur von Nvidia und weis, das sie dort absolut TOP sind was stille und Leistung angeht. Allerdings weis ich nicht ob das bei AMD genauso ist und wollte deshalb mal hier in die Runde fragen ob wer positives von dieser Karte berichten kann, oder ob man sich lieber nach etwas anderem umsehen sollte.

Ich selbst hatte schon die Sapphire Tri-x OC im Auge. Aber da ich generell von MSI nichts schlechtes gewohnt bin, wollte ich ihm auch nicht seine Karte abschlagen. Die vapor-x muss es nicht unbedingt sein, die ist auch etwas zu teuer und ihm würde die r9 290 schon locker reichen für seine Verhältnisse. Er hat nen Intel i5 3450 auf einem Asrock H77 Pro4 Board, sein netzteil packt das auch locker, er hat ein bequiet e9 480W so wie ich.

Wäre euch dankbar über Infos bzgl dieser Karte

Grüße Marcello

Die KArte hat doch 12 Bewertungen, da sollten deine gewünschten Infos drin stehen !
btw. die Karte kostet gerade über 400€ !!

er bekommt sie von einem pc händler den wir gut kennen für 320 € und meine Frage ist nach wie vor nicht beantwortet. Ich bitte darum das hier Erfahrungen gepostet werden und keine Sachen die nur die eigene Beitragserhöhung verändern.

Für 320€ sicherlich top,
und meine 280x ist flüsterleise und leidete gottseidank auch nicht an Grafikfehlern :)

danke fürs lesen meines kommentares das er keine vapor-x will weil zu teuer :)

also bei 290 und 290x komt er woll nicht um eine vapore rum.

die msi gaming 3g und asus dc kühlert sind nicht für die 290er reihe angepasst worden.
somit liegen zb bei asus nicht ma alle pipes voll auf.

an sich ist der kühler aber gut.

kenne in von den 280er und da macht er einen sehr guten job und hat auch ein geräusch das nicht nervt.

Also ich habe mir vor ein paar Wochen in der (inzwischen ausgelaufenen) Cashback Aktion von Asus die R9 290 Direct CUII zugelegt und kann mich über die Karte nicht beschweren.
https://www.computerbase.de/preisve...gd5-directcu-ii-90yv05f1-m0na00-a1054797.html
Sie wird nicht zu heiß und lauter als meine vorherige 7950 ist sie auch nicht.

Das Problem an den Sapphire Tri-X Karten ist, dass sie sehr lang sind und längst nicht in jedes Gehäuse passen.

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI 290 ist wirklich laut und ihr Kühler völlig überfordert. Selbst unter Kopfhörern kann man sie noch beim Spielen hören. Sie ist in keinem Szenario eine gute Wahl.
Die Sapphire Tri-x ist eine deutlich bessere Lösung.

Zurück
Oben