Zur Karte:
Ab damit rein in den Rechner. Die macht bestimmt ne Menge Spaß (zumal bei dem Preis)
Und des sagt ein nVIDIA- User...
Du bekommst da dann ne Karte zum Neupreis einer r9 290X mit 4GB. Und die ist leistungmäßig in etwa auf dem Niveau einer GTX 970. Die restlichen 4GB VRAM bekommst du dann ja so gesehen noch "kostenlos" dazu.
Sollte Dir das Schätzchen dann vllt. doch zu laut sein kannst Du ja nen anderen Kühler drauf machen. Soweit ich informiert bin erlischt auch bei MSI dadurch nicht die Garantie. (Vorher nochmal schlau machen. Mein Wissensstand dazu ist aus 2013.)
Netzteil:
Dürfte keine Probleme geben. Leistung müsste ausreichend sein. Und 'n Chinaböller is des Teil ja nun auch nicht gerade
Hast Dir da ein feines Teil eingebaut...
Gehäuse:
Karte passt da auch mit HDD- Käfigen rein.
Wobei ich Dir den Tip geben würde alles an Käfigen rauszuschmeissen, was nur irgendwie geht.
Denn wir wissen ja, die AMD's werden so sauheiß.
Die meisten AMD- Karten werden ja auch nicht für den PC gekauft, sondern dienen als Herd in professionellen Großküchen
Nein, im Ernst. Käfige, wie gesagt so viel wie möglich rausschmeissen. Hast dadurch nen besseren Air-Flow. Und somit müssen die Lüfter nicht so schnell drehen.
Ein Bekannter von mir hat das selbe Gehäuse. Mit einer SSD (System und Proggis), die am MoBo- Tray montiert ist und ner 2TB HDD (Daten), die wir mit extra gekauften 3,5" zu 5,25" - Adapter auf dem Boden fest gemacht haben. Somit konnten alle Käfige rausgeschmissen werden. Dann noch alles sehr sauber verkabelt und damit einen top Air- Flow erreicht. Der hat ein sehr ruhiges und kühles System, trotz eines Backofens, äh AMD R9 290... . Das ist also durchaus machbar.
Verkäufer:
Da musst Du halt genau hinschauen. Warum will der nach sechs Wochen so eine gute Karte zu dem Preis wieder abstoßen?
Wenn da nix zum Maulen gefunden wird, dann zuschlagen.
Wenn's ein guter Typ ist sollte der Dir im (hoffentlich nicht eintretenden) Garantiefall (auch trotz Abtretungserklärung) ein bisserl behilflich sein.