MSI R9 380 - HDMI gibt Kein Bild aus

DrognObfaz

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner neu gekauften MSI Radeon R9 380 4G Gaming.

Ich kriege kein Bild über HDMI auf meinen Fernseher.

Treiber sind alle aktuell und das System ist frisch aufgesetzt (habe auch ältere Treiber mittlerweile ausprobiert)

Es wird mir einfach kein zweiter Bildschirm angezeigt. Weder bei Crimson noch bei Windows selbst. Auch die erkennen Funktion geht nicht.

Meinen Monitor habe im am DVI angeschlossen (über DVI auf VGA da recht alter Monitor.)

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Achja... Windows + P habe ich schon probiert :)

Danke im Voraus

Andi

Bekommst du ein Bild auf den Fernseher, wenn du deinen Monitor abklemmst und nur den Fernseher an die Grafikkarte anschliesst?

Wie lang ist das Kabel? Schon ein anderes HDMI-Kabel probiert? Was ist das genau für ein Fernseher?

Habe schon zwei verschiedene probiert. Sind beide ca. 2m lang. Haben bisher ohne Probleme funktioniert.

Habe gerade im Internet gelesen das einige mit dem Crimson Treiber Probleme haben und AMD rät zu einem älteren Catalyst Treiber zu wechseln.

Habe ich gerade mal Probiert, aber leider ohne Erfolg. Ausser es sind jetzt noch irgendwelche Reste vom Crimson drauf die das verhindern.

Will eigentlich nur wissen ob die Grafikkarte kaputt ist oder ob es an was anderem liegt. Weil sonst tausche ich Sie einfach um.

Habe einen Samsung UE40C6800 (Ist im Grunde ein C6700)

Natürlich weiss ich rein theoretisch welche Treiber ich verwenden soll. Der neueste Crimson für die R9 300er Reihe wäre der richtige. Aber ich hatte eben gelesen das der alte besser funktioniert bei dem HDMI Slot. Ob das stimmt weiss ich nicht. Aber ich denke nicht das mit ein Treiberfinderprogramm da hilft. Trotzdem danke.

Bin total verzweifelt...

Edit: Der Vollständigkeit halber trotzdem Driver Booster ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Graka umtauschen? Kann es auch am Fernseher liegen? Eigentlich nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nehm aufjedenfall Crimson statt den alten Catalyst AUßER du hast echt nur Probleme mit Crimson was eig net sein sollte.
Bei mir laeuft eine 380x mit dem crimson wie sie soll

Zurück
Oben