MSI Radeon 2600 pro xt 256MB AGP

urkent

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
301
HI Leute!
System ist ja zu lesen. Ich habe jetzt genannte Grafikkarte eingebaut. Funktionierte sofort bis auf das ich anfangs den Stromstecker vergessen hatte. Freundlicherweise wurde mir das gleich mitgeteilt. Mein Treiber heißt "ati8762_xp3264 3" und ist der Catalyst - Version 3.0.786.0 ; soweit so gut. Performancegewinn konnte ich nur hinsichtlich allgemein bezogen auf die Geschmeidigkeit der Grafik feststellen, ansonsten ist sie hinsichtlich abspielen von HD-Videos der alten Geforce 6200 ebenbürtig. Also eigentlich ist die 6200 definitiv besser; ein runtergeladenes YouTube Video mit 720p lief auf ihr echt zufriedenstellend. Nicht mal Full-HD Material spielt die 2600 pro ab. Drum frage ich mich vieles und vor allem ob ich das mit dem Installieren richtig gemacht hab' :
Meine Software/Teiber ist aktuell aber mit ASUS-Logo. Lade grade runter
HTML:
http://eu.msi.com/service/download/driver-11551.html
das dürfte der Treiber von MSI [ATI 8.77] sein, jedoch kann ich die Karte heute per Suche dort nicht mehr finden.
Eigentliche Frage: Muss ich noch DirectX [9.29] installieren oder irgendeine Reihenfolge beim installieren einhalten? Oder brauche ich noch HotFix oder so... Keine Ahnung, an Performance kann das ja nicht alles sein. Soll ich die Spannung für die Grafikkarte im Bios erhöhen?
'Page_Fault_in _nonpaged_area' hatte ich auch gleich; war aber in dem Moment wie 'Magic Tune' geladen wurde. Das Problem habe ich mit dessen De-Installation nicht mehr.
I wanna see HD.:smokin:

Lesen kann man hier; bezüglich Kaufberatung der Karte -->P4 2800 2,8Ghz
Meiner ist ja glaube ich 1,8 GHz; spricht Athlon 2500XP, vielleicht liegts daran?
Konkret installiert ist: Catalyst Control Center, ATI Bildschirmtreiber, Avivo.
Auf runtertakten oder ähnliches habe ich mich auch gefreut, jedoch ist da nichts anklickbar
bei ATI Overdrive aber die Karte wird als 2600 erkannt..

Und ein DANKE Leute ihr seit echt spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
urkent schrieb:
System ist ja zu lesen.

Wo?

Hallo,

einfache Antwort. Installiere einfach den aktuellen Treiber. 11.11. Er ist für ALLE Radeon HD ab der 2000er Serie. Also auch für Deine.

Hier bekommst Du ihn.

Grüße,

Blubbs
 
wie ich das las dachte hm thread von 2006 hier?
Spass beiseite, wechsel naja ob´s lohnt muss jder selber wissen,
aber deine cpu wird denke ich nicht mehr können, da hilft dir nichts außer was neues.
 
Was erwartest du von einer mehr als 5 Jahre alten mittelklasse Grafikkarte ?
Und das die Youtube Videos nicht laufen liegt an der CPU.
 
Haste nach dem Wechsel der Grafikkarte das System neu installiert?
 
wie ich das las dachte hm thread von 2006 hier?
Ja, denke/dachte auch so.
Ja, ich habe das System neu aufgezogen. Also denkt ihr die Performance ist normal?
Ich habe auch immer Ruckler drinne in YouTube Filmchen. Kann man also vielleicht meinen die CPU ist überfordert?
Was erwartest du von einer mehr als 5 Jahre alten mittelklasse Grafikkarte ?
Davon ging ich jetzt nicht unbedingt nicht aus, aber habe ich doch schon oft gelesen dass das einen Leistungsschub geben tät, auch bei AGP-Systemen, daher habe ich nicht echt ernsthaft mit 'sowas' gerechnet. Aber zu Glück weiß ich ja: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM
Danke Leut'
[Ich werd' dann mal einen Threat aufmachen gegen was ich mein Motherboard am besten austausche.]
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt auch Möglichkeiten, aber du hasst ein Sockel A(462) System das ist halt etwas älter.
Ein Pentium 4 System mit AGP, oder Sockel939. Bei deinem System stellt die cpu aber den Flaschenhals da.
Mehr wird kaum gehen, eine DVD Ruckelfrei geht aber 720p oder mehr wird schwer, da hätte der 3200+ vllt noch genug Leistung gebracht.
 
720p und sogar 1080p schafft sogar meine alte 6200 geforce... allerdings ohne ein Video bspw. zu schärfen.
Drum dachte ich ja man könnte noch was machen.
Also brauche ich jetzt ein Direct X und wenn ja welche Reihenfolge bei der Installation?

Und äh, ich weiß jetzt nicht warum man das nicht mehr sieht, aber 'mein System' hatte ich ja mal eingetragen. sorry
Ich habe noch den Sockel462 /
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben