MSI Radeon RX 570 Grafikkarte mit MB ASRock B450 Gaming-ITX Board

Performance1991

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe mir letzte Woche ein MB ASRock B450 Gaming-ITX Board mit AMD Ryzen 7 1700 Prozessor und eine MSI Radeon RX 570 Grafikkarte gekauft. Habe jetzt folgendes Problem, wenn ich die Grafikkarte Installier kommt ein Schwarzes Bild nach dem Windows lade Balken.

Meine Frage, passt meine Grafikkarte mit dem Board zusammen?

Was für ein Netzteil hast du denn? Und welche Windows Version? Home / Pro / Enterprise?

Mainboard hat PCIe 3.0 x16, Grafikkarte hat einen PCIe 3.0 x16 Anschluss ... also passt.

Netzteil stark genug?
Zusatzstromanschluss der Graka ist belegt worden?

Der Zusatzstrom Anschluss ist nur für die Grafikkarte. Ich habe ein 500 W Netzteil und Windows 10 Home. Eben ist er wieder normal gestartet aber wahrscheinlich ohne treiber. Mit treiber startet er nicht, es gab auch keine treiber CD. Den musste ich mir selber von MSI ziehen.

500 Watt Netzteil ist leider genauso aussagekräftig, wie die Angabe, daß man einen VW, Opel oder sonstwas fährt. Gibt es leider dann viele verschiedene.

Ja ich meine den Windows lade Balken.
Ich habe den Grafikkarten treiber gefunden, der war auf der CD vom Board treiber.

Hier mein Netzteil,
s-l1600.jpg

Ich versuche es später nochmal.

Immer noch die gleichen Probleme. Ich würde gern wissen, ob das Netzteil ausreicht um vermutete Fehler auszuschließen. Vielleicht liegt es auch an meinem upgegradeten Windows 10.

Zurück
Oben