taver
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 17
Hallo Leute
Ich habe eine Fachfrage bezüglich des deaktivierens der CPU Zustände.
Ausgangsbasis ist das Problem eines pfeifens im hohen Tonbereich, welches bei leiser Arbeitsumgebung sehr störend ist.
Dieses tritt dauerhaft auf, der Laptop Apache Pro GE72 ist erst 9Monate alt, wobei das Problem schon seit Anfang an besteht.
Es wurde nun als Garantiefall nach Polen zu Msi gesendet und der dortige Techniker sagt, dass sie diesen Ton nicht entfernen können. Sie können ihn nur reduzieren, indem sie die CPU-Zustände deaktivieren.
Kann mir einer sagen was das genau ist? bei Google finde ich leider nichts und der große Fachmann bin ich auch nicht. Jedenfalls steht für mich fest, dass ich keinen Eingriff in das System hinnehmen werde, ich brauche diesen Leistungsstarken Laptop so wie er gekauft wurde und nicht anders. Die Dame der Hotline verwies mich nur auf 3 Reparaturversuche, erst dann bekommt man etwas neues. Aber dieses Problem löst sich ja wie Msi selbst sagt auch in Zukunft nicht.
Vielen Dank.
Ich habe eine Fachfrage bezüglich des deaktivierens der CPU Zustände.
Ausgangsbasis ist das Problem eines pfeifens im hohen Tonbereich, welches bei leiser Arbeitsumgebung sehr störend ist.
Dieses tritt dauerhaft auf, der Laptop Apache Pro GE72 ist erst 9Monate alt, wobei das Problem schon seit Anfang an besteht.
Es wurde nun als Garantiefall nach Polen zu Msi gesendet und der dortige Techniker sagt, dass sie diesen Ton nicht entfernen können. Sie können ihn nur reduzieren, indem sie die CPU-Zustände deaktivieren.
Kann mir einer sagen was das genau ist? bei Google finde ich leider nichts und der große Fachmann bin ich auch nicht. Jedenfalls steht für mich fest, dass ich keinen Eingriff in das System hinnehmen werde, ich brauche diesen Leistungsstarken Laptop so wie er gekauft wurde und nicht anders. Die Dame der Hotline verwies mich nur auf 3 Reparaturversuche, erst dann bekommt man etwas neues. Aber dieses Problem löst sich ja wie Msi selbst sagt auch in Zukunft nicht.
Vielen Dank.